3

Aufgeben oder weiter kämpfen

Frage von mugie77 mugie77

Also die ganze Sache mit dem Garten ist mir nun echt zu viel:

Ekelafred schikaniert uns wo er nur kann.I Ich habe echt keinen Bock mehr. Habe schon so ein flaues Gefühl im Bauch, ob ich da überhaupt hingehe.

Ich glaube auch nicht,dass der Dachverband hinter uns steht. Denn Beschwerden brachten bis her nicht, s

Aufgeben heißt ja verlieren . Was soll ich also tun ? Weiterkämpfen oder wirklich aufgegeben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kataha kataha

Kommt immer darauf an, worum es genau geht. Weiterzukämpfen ist sicher recht ehrenhaft, aber die Frage ist immer, ob man sich davon sein Leben zerstören lassen will - kostet ja auch Kraft und Nerven. Wenn es Dir das wert ist, kämpfe, wenn nicht, geht es dann nicht mehr um aufgeben sondern um loslassen (auch wenn das manchmal anfangs schwerer ist als weiterzukämpfen bis zum letzten Grashalm).

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

lass ihn toben steck Dir Watte in Ohren und höre einfach nicht mehr hin was er sagt

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

ja das wäre am besten aber er hetz nun andere gegen uns auf

• 1
    Antwort von xenomit xenomit

weiterkämpfen....so lange es noch möglichkeiten gibt niemals aufgeben

• 1
    Antwort von sandroM sandroM

auf jeden fall weiter machen. wenn nicht,dann erst neuen garten suchen und dann den alten garten aufgeben*

das ist an sich mein plan

• 0
    Antwort von pblaw pblaw

Muss man diese Frage verstehen? Worum geht es eigentlich?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von horbach horbach

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, denn die Bruchstücke, die du hier angegeben hast, lassen keinen Rückschluss zu. Wenn du wirklich einen Rat möchtest, musst du dich schon bequemen, und die ganze Sache etwas ausführlicher schildern...Das hier ist wie ein Puzzle, bei dem noch über die Hälfte fehlt...

es geht darum das ekelalfred der vorsitzende des gartenvereins ist und unser nachbar

er macht die egstzte selber u schickaniert uns wo er nur kann.

ausserdem hat mich letztens schwer verleumdet

Kommentar von horbach horbachhorbach

Kannste das Ganze mal im Zusammenhang schildern? So, als ob man eine Geschichte liest? In verständlichem Deutsch? Wenn alle Probleme mit Ekelalfred haben,dann setzt euch zusammen und schreibt einene Beschwerdebrief. Denn einen Vorsitzenden kann man auch absetzen, weisst du? Und wenn er dich verleumdet, dann bitte einfach um eine Gegenüberstellung...

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Worum geht es?

ärger mit dem vorsitzenden der gleichzeitig unser nachbar ist

Kommentar von katinkajutta katinkajuttakatinkajutta

weiss es auch nicht, es wird nicht genau beschrieben, leider. Wie soll man da eine richtigr Antwort geben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.