3

Aufgeben: Ja oder nein?!

Frage von Cantarella Cantarella

Hallo @all!

Ich habe mich über 2 Jahre mit einer Weiterbildungsmaßnahme gequellt, heute bekam ich eine Mitteilung, dass ich, wie auch letztes Jahr zur einen mündlichen Ergänzungsprüfung muss. Es ist wie schon bei der Zwischenprüfung, ich mache mich seit zwei Jahren fertig, kann nicht mehr schlafen, bin am Ende. Für mich hat die Weiterbildung nichts gebracht, ich habe keine neuen Erkenntnisse, es steht nicht fest, ob ich in meinem jetzigen Beruf mit diesem Abschluss weiterkomme oder nicht. Ich bin depressiv und einfach nur mit allem fertig. Ist es das wert? Ich will aufgeben, alle sagen ich soll es zu ende bringen, es fehlt nicht mehr viel. Aber ich kann jetzt langsam wirklich nicht mehr. Wie ist es mit euch, habt ihr schon mal im Leben „aufgegeben“. Manchmal ist es mutiger was aufzugeben, als es weiter zu machen. Könnte ihr mir einfach eure Erfahrungen, Gefühle dies bezüglich mitteilen. Ich würde mich freuen…

LG, Canta

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von tiara546 tiara546

Es geht nicht um die Umstände, sondern darum, was sie in Dir auslösen und wie Du mit ihnen umgehst. Du kannst diese Zustände, in denen Du bist, verarbeiten, so dass sie durch die Gesamtsituation nicht mehr ausgelöst werden.

Wie andere Leute solche Dinge konstruktiv angehen, siehst Du, wenn Du hier etwas mitliest: http://www.heiler-forum.net/

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!

• 1
    Antwort von Pininfarina Pininfarina