Frage von somino, 548

Aufgabenstellung derAbi Prüfung 2016?

Hallo :) Ich habe gestern mein Mathe Abi (Bayern) geschrieben. Da es mir dabei nicht so gut ging, wollte ich im Internet nachschauen, ob es irgendwo die Aufgabenstellung gibt, weil ich ungefähr schauen wollte welche Punkte ich habe. Wäre richtig cool, wenn jemand weiß, ob es die gibt und wenn ja wo, weil man so lange auf das Ergebnis warten muss und ich sonst die ganze Zeit Panik hab!! Danke schon mal in voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RegiTra, 473

Hi du, 

so kurz nach der Prüfung findest du die Prüfungsangabe leider noch nirgendwo online und du wirst sie auch sonst nirgends herbekommen fürchte ich. 

Versuch dich zu entspannen und konzentrier dich auf die nächsten Klausuren, anstatt dich wegen Mathe verrückt zu machen. An dem, was du geschrieben hast, kannst du eh nichts mehr ändern. Zugegeben, die Warterei ist lästig, aber es hilft halt nichts. Am besten, du vergisst das ganze Matheabitur bis ihr die Ergebnisse bekommt. ;)

Viel Glück am Dienstag bei Deutsch und bei deinen weiteren Abifächern! 

Lg, RegiTra

Kommentar von somino ,

Oh schade, dass es die noch nicht gibt...Aber danke, ich hoffe ich kann es mit den anderen Prüfungen wieder rausreißen :)

Antwort
von Krypto13, 417

Solche Lösungen sind illegal...

Bei uns in Baden Württemberg hat ein Schüler letztes Jahr die Lösungen nach der Prüfung auf einer Seite veröffentlicht und dafür wurden gleich Ermittlungen wegen Betruges eingeleitet. Wenn du dan in nichts hineingeraten willst, dann such besser gar nicht danach und warte bis die Lösungen von offizieller Seite veröffentlicht werden.

Ist mein Rat dazu, wenn du keine Probleme bekommen willst.

Antwort
von Glina, 247

https://www.isb.bayern.de/schulartspezifisches/leistungserhebungen/abiturpruefun... Hier sind die Aufgaben, aber keine Lösungen leider :/ angeblich war das ja das leichteste g8 Mathe Abi, kam mir aber ehrlich gesagt auch nicht so vor 😂

Antwort
von tylerb1177, 385

Da gibt es noch nichts! Das dauert noch!

Kommentar von Manuelzxd ,

Hast du ne Ahnung wie lang das dauert? Also denkst du man kann es vor der bekanntgabe der Noten am 10.6 erfahren? 

Kommentar von tylerb1177 ,

Legal denke ich nicht