1

Aufgabenbuch zu Chemie?

Frage von Lanali Lanali

Suche ein gutes Buch zum Thema allgemeine Chemie. Ganz wichtig: Es MUSS Aufgaben beinhalten. z.B. Reaktionsgleichungen aufstellen, ausgleichen, Oxidation und Reduktion, usw. Habe nämlich so meine Probleme die Chemie rein durchs auswendig lernen zu kapieren. Ich muss das echt üben. Und ohne Übungsaufgaben geht das nicht.

Im Internet habe ich nichts gescheites gefunden also ich bin auch bereit dafür für ein GUTES Buch ein bisschen mehr auszugeben.

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tips für mich damit auch ich mich bald enger mit der Chemie anfreunden kann:)

GLG Lanali

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von BioTech BioTech

Ich hatte seiner Zeit gute Erfahrungen mit dem "Lehrbuch und Sammlung von Übungsaufgaben für Ausbildung und Beruf" mit dem Titel "Einführung in das chemische Rechnen" von Hübschmann/Links mit der ISBN 9783582012319 gemacht.

Mit Lösungen im Anhang.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.