Frage von merryxDxD, 56

Aufgaben zur beschleunigten Bewegung?

Kann mir bitte jemand Tipps geben zur ersten Aufgabe? Ich komm einfach nicht drauf.. hab schon drei Zettel von geschrieben durch probieren 😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tastenmausi, 5

hier biddeschön :) ...hoffe es stimmt ^^

Kommentar von merryxDxD ,

Danke 😍💗

Expertenantwort
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 4

Polizei

a=5 m/s^2=konstant , 2 mal integriert

Vp(t)=a *t +Vo zum Zeitpunkt t=0 ist Vo=0

Sp(t)=1/2 *a *t^2 + So zum Zeitpunkt t=0 ist So= 0

also Vp(t)= a *t und Sp(t)=1/2 *a *t^2

Roller 

Vr=72 km/h=20 m/s

Sr=Vr * t 

es gilt Sp=Sr

1/2 *a *t^2= Vr *t ergibt 0=1/2 *a^t^2 - Vr *t

0= 1/2 *5 *t^2 - 20 *t= 2,5 *t^2 - 20 *t ist eine Parabel Lösung mit den GTR oder p-q-Formel

Nst bei x1=0 und x2= 8 also ist die Zeit t=8 bis der Roller eingeholt wird.

Sr=Vr * t=20 m/s * 8 s= 160 m Der Roller ist nach 160 m eingeholt.

Kommentar von merryxDxD ,

Danke! 🌸💗

Antwort
von tastenmausi, 6

okay warte ich rechnes mal und schreib dir dann...

Kommentar von merryxDxD ,

Oh Dankeschön! 🌸