Was machen Tierschützer? Was sind ihre Aufgaben? Hoffe auf Antworten. Danke
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pecudispecudis
Es gibt keine "allgemeingültigen Aufgaben" für Tierschützer. Tierschutzvereine sind selbsternannte Gruppen mit jeweils selbsternanntem Zweck, die sich mehr oder weniger darauf spezialisiert haben, die Einhaltung des Tierschutzgesetzes zu "überwachen" oder entsprechende Regelungen als Lobby zu verbessern, also quasi eine private parallele zu den Amtsveterinären und Universitäten (die von Staats wegen diese Aufgaben haben). Vergleichbar mit privaten Bürgerwehren oder Leuten, die die Straßen auf und ablaufen und Falschparker anzeigen, oder ständig beim Straßenverkehrsamt anrufen wenn jemandes Licht nicht geht, weil sie meinen, sie seinen besser als die Polizei.
Die meisten Vereine tun das sehr selektiv (betrachten also zB nur Nutztiere, nur Wildtiere, nur aussterbene Arten, nur Vögel, nur Katzen, was auch immer) und in den meisten Tierschutzvereinen ist eine tierbezogene Ausbildung (also zB Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz) keine Voraussetzung.
-
2Antwort von
FranticekFranticek
Was sie sollten: Tiere schützen. Sie sollten sich gegen Tierquälerei einsetzen, denn Tiere brauchen Fürsprecher.
Was sie tun: Leider gibt es auch Gruppen, welche den Tieren mehr schaden, sie oft sogar aus falsch verstandenem Tierschutz umbringen. -
1Antwort von
katharina015katharina015
Tierschützer achten darauf das genug Tiere von einer "Sorte" vorhanden sind usw. SIe zeigen auch zb Jäger an die in einem Gebiet jagen wo man nicht jagen darf
Kommentar von
FashionMonsterFashionMonster danke
Kommentar von
pecudispecudis Stimmt, die meisten Tierschützer denken tatsächlich, daß es "Tiersorten" gäbe ^^ das sagt schon wieder mal alles .....
-
-
1Antwort von
mugie77mugie77
also Tierschützer schützen zum einen bedrohte Tiere und Tierarten die vorm Aussterben dedroht sind.
Kommentar von
FashionMonsterFashionMonster danke
Kommentar von
mugie77mugie77 arbeite selber in einem tv mit ich kümmere mich um die wildkatzen also um die strohmer
die werden vu eingefangen kastriert , manche vermittelt , andere wieder ausgestzt
-
0Antwort von
Veganer09Veganer09
Viele Tierschützer setzen sich hauptsächlich für bessere Haltungsbedingungen für Tiere ein, was vollkommener Schwachsinn ist.Beim Menschenhandel setzt man sich ja auch nicht für bessere Bedingungen für die Sexsklavinen ein.Die Tierschützer sollten sich viel mehr für die Rechte der Tiere einsetzen und sich dafür einsetzen, dass Massentierhaltungen, Zoos, Zirkusse mit Tieren usw abgeschafft und verboten werden.
-
0Antwort von
LotusblomstLotusblomst
@FashionMonster,
ich verstehe sehr gut, daß Sie sehr enttäuscht sind. Wenn man googelt, muß man einfach ein Suchwort wie z.B. Tierschutzvereine angeben. Klick einfach www.aktion-kirche-und-tiere.de an. Mit dem Suchwort Tierschutzbund bekommen Sie auch viele Möglichkeiten bzw. Treffer, womit man dann viele Informationen bekommt. Mir hat der Verein Animal Peace einmal sehr geholfen. Gemeinsam schafften wir, daß die Tiere eine bessere Bleibe bekamen. Googeln Sie auch mit dem Begriff animal peace! Sie setzen sich für die Rechte der Tiere ein. Diese Tierrechtler leben vegan. Ich habe zwar die Internetadressen, aber hier im Forum darf man ja nur eine angeben. Ich hoffe, daß ich Ihnen helfen konnte. Die Tierschützer arbeiten alle anders, jeder Verein hat seine Prioritäten. Es ist auch wichtig zu wissen, daß die Städte die Verantwortung für in Not geratene Tiere haben. Die Tierschutzvereine erledigen also die Arbeit, wofür die Städte zuständig sind. Ich habe erst gestern erfahren, daß Sie Hilfe brauchen. Hoffentlich kommt meine Antwort früh genug an.
-
-
0Antwort von
radatad Tier-schützer -> Tiere schützen.
-
0Antwort von
FreakyXYFreakyXY
Sie schützen die Tiere.
Kommentar von
FashionMonsterFashionMonster und etwas genauer? ich brauche das für ein Referat..
Kommentar von
radatad wie wärs mit selber bei google suchen? da kommen zig ergebnisse, viel erfolg.
danke
es ist also besser zwangsgezüchtete Tiere weiterleben zu lassen, also sie besser ihr Leben lang noch leiden lassen und NEIN ich bin kein Tierschützer