Frage von Josychen, 19

Aufgaben von Anstrichschichten?

Guten Morgen :)

Ich habe gerade eine Aufgabe vor mir wo ich nicht witer weiß. Und zwar soll ich die aufgaben der wichtigsten anstrichschichten aufschreiben. Die Schichten wären folgende: -Vorlackierung -Spachtelung -untergrund

Leider findet man bei Google nichts und auch mein Fachbuch gibt nichts her. Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mitjast, 9

Der Untergrund gibt vor, wie die weiteren Schritte auszuführen sind. ( Zu trocken, zu feucht, zu spröde usw.) Spachtelung der Oberfläche um einen Nicht zu sehenden Übergang zu schaffen, und eine glatte Oberfläche herzustellen.   Vorlackierung, damit die Oberfläche eine Verbindung mit dem Neulack eingehen kann.  Bin kein Maler, daher diese Angaben lieber nochmal prüfen .

Kommentar von Josychen ,

Also zumindest gibt es tatsächlich noch Leute, die es noch schaffen eine Frage normal einfach kompetent zu beantworten. DANKE!! Das hilft mir. Überprüfen tuen wir es ja eh nochmal 

Antwort
von Hideaway, 8

Leider findet man bei Google nichts

Das stimmt schon mal nicht.

https://www.farbeundlack.de/var/StorageVincentz/VN-Link/488_Leseprobe.pdf 

Kommentar von Josychen ,

Okay, da fand ich den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht. Danke 

Antwort
von SouchonHermann, 8

100% steht das in deinem fachbuch

das ist so typisch, das steht da

vielleicht wirst du dir es aus einem längen text herausziehen müssen, aber es steht da

so ein bissel wird von leuten erwartet, die facharbeiterlohn wollen

Kommentar von Josychen ,

Also ich glaube wenn es in meinem Buch steht, hätten wir (also ich und die 8 anderen Leute in meiner Klasse UND mein Lehrer) es da drin ja wohl durchaus gefunden. Sonst würde ich so eine Frage hier gar nicht erst stellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community