Frage von beautifulmind12, 14

Aufgaben und Gehalt eines Eventmanagers/Planer?

Ich interessiere mich sehr für die Planung und Organisierung von Events/Hochzeiten, lerne auf einem Gymnasium und wollte fragen, ob jemand von euch weiß welche Aufgaben/ welcher Gehalt auf mich warten! Ich hab durchschnittliche Noten und ansonsten keinerlei Vorerfahrung was die Planung angeht! Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen :D

Antwort
von sr710815, 7

also der Begriff ist nicht geschützt. Man kann das studieren oder kann eine duale Ausbildung absolvieren als Kaufmann-Frau für Veranstaltungswirtschaft.

Im Gegensatz zu großartigen Planern, die kein eigenes Equipment haben wie wir, gibt es eben Eventmanager.

Große Firmen wie Gerry Weber Stadion haben ebenso wie größere Messehallen oder auch die Stadtmarketing GmbH eben auch Planer für Konzerte, Stadtfeste usw.

Wir haben für die Werbegemeinschaften der Kaufleute auch schon Stadtfeste geplant. 

Wir suchen Sponsoren wie Brauereien usw sowie auch Caterer, die dann Standmieten bezahlen. Auf der Kostenseite dann div. Bands, Künstler.

Viele Firmen haben Promotionteams wie diesen Kräuterschnaps, auch Eishersteller mit Bungeetrampolin usw

Hochzeitsplaner sind dann wieder spezialisiert. Das bieten wir als Technikdienstleister aber meist selbst an bzw. haben hier eine Datenbank bis hin zu Blumenlieferanten, Cateringfirmen.

Licht-Ton- & Videotechnik incl. Fotobox vermieten wir selbst. Zeltbauer sowie andere Gewerke haben wir über Jahrzehnte kontaktiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten