Frage von SpeddyGonzales, 46

Aufgaben und die Zusammensetzung einer GmbH?

Hey bin neu in der Community und wollte ich euch um Hilfe bitten. Und zwar geht es um eine GmbH wie setzt sie sich zusammen und was sind deren Aufgaben? Danke im Voraus

Antwort
von Kuestenflieger, 17

nun haben sie die zusammensetzung der GmbH , barakoo erklärt das ja als fachmann .  ;-))

diese rechtsform kann auch von einer einzelperson gewählt werden , bei mehreren müssen die sich intern um die posten und gewinne/verluste einigen.dafür gibt es dann §§ im handelsrecht . wird primär gewählt um das privatvermögen der familien nicht zu gefährden -bei mißerfolgen .

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Du schreibst Dir hier aber auch einen Mist zusammen - das geht auf keine Kuhhaut. Entschuldige, das ist keine Beleidigung - aber Deine Antworten sind einfach nur zu nix zu gebrauchen. Warum schreibst Du sowas? Das war doch überhaupt nicht gefragt?

Antwort
von Kuestenflieger, 28

das Risiko ist auf das Grundkapital beschränkt .

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Völliger Blödsinn - die GmbH haftet mit ihrem gesamten Vermögen!!!

Grundkapital gibt es bei einer GmbH übrigens nicht - da gibt es das Stammkapital.

PS: darum ging es dem Fragesteller aber auch überhaupt nicht.

Kommentar von Kuestenflieger ,

den blödsinn können sie sich sparen. erklären sie ihm das googlen .

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Wie kommen Sie denn darauf, dass eine GmbH nur mit dem "Grundkapital" haftet?

Kommentar von Helmuthk ,

Eine Aktiengesellschaft hat Grundkapital.

Eine GmbH hat Stammkapital.

Und alle Kapitalgesellschaften haften mit ihrem Vermögen, die GmbH also mit dem Stammkapital und dem ausgewiesenen Gewinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten