1

Aufgaben Schulsprecherin ?!

Frage von ITGITG ITGITG

Also ich habe diese Frage: Ich bin jetzt zum mehrmalten zur Klassensprecherin gewählt wurden, und es macht mir auch sehr viel Spaß ich komme jetzt daher zu den Schulsprecherwahlen und könnte vorrausichtlich auch Chancen haben Schulsprecherin zu werden. Jetzt meine Frage was kommt jetzt auf mich zu falls ich es werde ich würde es sehr gerne mache.

Gruß ITGITG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von hungrigesherz hungrigesherz

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es mehr spaß macht als arbeit!

gibt es bei euch eine schulkonferenz? wenn ja, musst du erst noch in diese gewählt werden.

als schulsprecherin stehst du in engem kontakt mit den lehrern bzw mit dem leiter, du knüpfst dir probleme vor, versuchst, lösungen zu finden, bist ansprechpartner für schüler und auch lehrer. alles in allem aber nur zu empfehlen, wenn man wirklich was verändern will. und nich alles klappt immer, was auch deprimierend sein kann...

viel erfolg!

Kommentar von ITGITG ITGITGITGITG

danke schön bin schon in der schulkonferenz bin gewählt worden

Kommentar von hungrigesherz hungrigesherzhungrigesherz

dann stell dich zur wahl, bei mir hats auch geklappt.. was genau deine aufgaben sind wird dir der schulleiter dannnoch sagen, zu dem du auf jeden fall einen guen draht brauchst, sonst geht nix!

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Warum willst du es machen, wenn du noch nicht mal weißt, was deine Aufgaben sein werden?

Ausserdem kann man das nicht so pauschal sagen, da fast jede Schule den Schulsprechern andere Kompetenzen einräumt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.