Frage von obstsalat2000, 54

Aufgaben im Polizeialltag?

Hallo, ich muss in Mathe ein Referat über Mathe im Berufsalltag halten. Da ich mich für den Beruf Polizist/in interessiere würde ich gerne diesen Beruf wählen. Wisst ihr für welche Aufgaben im Polizeialltag Mathe benötigt wird? Am Besten ist natürlich wenn mir diese Frage ein/e Polizist/in beantworten würde;) aber ich würde mich über alle hilfreichen antworten freuen. Danke schon mal:)

Antwort
von thetee99, 21

In einer Schießerei solltest du mitzählen können, wie viele Kugeln du noch im Magazin hast und wieviele du schon verschossen hast. Das kann dir das Leben retten!

Kommentar von obstsalat2000 ,

Ich meine eigendlich etwas Anspruchsvollere Rechnungen, da dies ja schon ein Grundschüler könnte aber trotzdem danke:)

Antwort
von Still, 5

Überladung muß in Prozent angegeben werden. Ansonsten reichen Addition und Substration. 

Antwort
von 02210, 26

https://www.gutefrage.net/frage/mathe-benoetigt-fuer-die-polizei


Edit: Oh, ich seh gerade, den hast du schon gefunden.


Kommentar von obstsalat2000 ,

ja dies hilft mir irgendwie nicht ganz so viel aber Dankeschön trotzdem:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community