1

Aufgaben im Leben

Frage von Ludmilla81 Ludmilla81

Wenn man im Leben eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat, ist man dann wohl irgendwan mal damit fertig, oder wird das für immer so sein ? Wird es später mal weniger anstrengend ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von frangipani frangipani

ist ein Leben ohne Aufgaben überhaupt Lebenswert? Wie soll man sich sonst entwickeln, lernen, weiterkommen, wenn nicht mit Aufgaben? Es wird später weniger anstrengend, denn Du wächst mit den Aufgaben über Dich hinaus. Schicksal = Karma = Du hast Dir Dein Leben ausgesucht, weisst es aber nicht mehr...

Kommentar von Ludmilla81 Ludmilla81Ludmilla81

Dh, aber dieses Leben hab ich mir bestimmt nicht ausgesucht

Kommentar von frangipani frangipanifrangipani

es gibt ein Spruch: jeder hat sein Päckchen (oder Kreuz) zu tragen... es gibt viele Menschen, mit denen möchte ich nicht 'mein' Leben tauschen, mit andere vielleicht - aber dann überlege ich, ob sie wirklich glücklich sind... vielleicht dann doch nicht so? Ich sehe das so, den Schicksal den Stirn bieten, es anzunehmen und akzeptieren. JA sagen, nicht nein, vielleicht, will nicht, kann nicht... wer weiss was in 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre, ist? Wer will es wirklich wissen?? Nehme es an, Du bist stark genug, alleine schon, weil Du Dir Gedanken machst!

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

das Leben ist die Aufgabe mit sämtlichen Variationen

Kommentar von marusch maruschmarusch

DH

• 2
    Antwort von Schwabenmaus Schwabenmaus

Alleine das Leben ist eine Aufgabe, denke daran, dass es Aufgaben geben muss und demnach auch Fehler, nur einen toten Hund tritt man nicht mehr. Also bleib standhaft und mache dich immer auf Kritik gefasst. So ist das Leben und nicht anders für Jeden!

• 2
    Antwort von Dharma23 Dharma23

Es wird immer eine Aufgabe geben,denn das Leben ist eine

• 1
    Antwort von marusch marusch

alles ist Teil der Übung

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Die Göttliche Komödie halt.

• 1
    Antwort von Viala Viala

wenn du fertig bist, bist du fertig und gehst weiter... je nachdem, was du vorhattest.

• 1
    Antwort von Lursa Lursa

Das kommt auf die Aufgabe an :-) Aber hat man sie erstmal, ist man auch dankbar dafür ;-)

Ne wenn man nie zur Ruhe kommt ist man irgendwan nicht mehr dankbar

Kommentar von Lursa LursaLursa

Du sprichst von Aufgabe.. nicht von Fluch.

Vielleicht ist es auch ein Fluch.

Kommentar von Lursa LursaLursa

Ich sagte ja.. es kommt auf die Aufgabe an ...

• 0
    Antwort von helmutfranz helmutfranz

Zuerst sollte der Mensch seine Talente erkennen und ausbilden und dann anwenden zum Wohl der Menschen!

Die wichtigste Aufgabe ist aber dann, daß wir die Vollkommenheit anstreben!

Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Kurz zusammengefasst heißt Vollkommenheit: daß wir demütig werden und ein liebtätiges Leben nach den 10 Geboten führen. Denn Demut ist der kürzeste Weg zur ewigen Seligkeit.

Das Streben nach Vollkommenheit bzw. nach Demut ist eine Lebenslange Aufgabe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.