Wenn man im Leben eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat, ist man dann wohl irgendwan mal damit fertig, oder wird das für immer so sein ? Wird es später mal weniger anstrengend ?
Antworten (8)
-
2Antwort von
frangipanifrangipani
ist ein Leben ohne Aufgaben überhaupt Lebenswert? Wie soll man sich sonst entwickeln, lernen, weiterkommen, wenn nicht mit Aufgaben? Es wird später weniger anstrengend, denn Du wächst mit den Aufgaben über Dich hinaus. Schicksal = Karma = Du hast Dir Dein Leben ausgesucht, weisst es aber nicht mehr...
-
2Antwort von
EastsideEastside
das Leben ist die Aufgabe mit sämtlichen Variationen
Kommentar von
maruschmarusch DH
-
2Antwort von
SchwabenmausSchwabenmaus
Alleine das Leben ist eine Aufgabe, denke daran, dass es Aufgaben geben muss und demnach auch Fehler, nur einen toten Hund tritt man nicht mehr. Also bleib standhaft und mache dich immer auf Kritik gefasst. So ist das Leben und nicht anders für Jeden!
-
-
1Antwort von
maruschmarusch
alles ist Teil der Übung
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Die Göttliche Komödie halt.
-
1Antwort von
VialaViala
wenn du fertig bist, bist du fertig und gehst weiter... je nachdem, was du vorhattest.
-
1Antwort von
LursaLursa
Das kommt auf die Aufgabe an :-) Aber hat man sie erstmal, ist man auch dankbar dafür ;-)
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Ne wenn man nie zur Ruhe kommt ist man irgendwan nicht mehr dankbar
Kommentar von
LursaLursa Du sprichst von Aufgabe.. nicht von Fluch.
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Vielleicht ist es auch ein Fluch.
Kommentar von
LursaLursa Ich sagte ja.. es kommt auf die Aufgabe an ...
-
-
0Antwort von
helmutfranzhelmutfranz
Zuerst sollte der Mensch seine Talente erkennen und ausbilden und dann anwenden zum Wohl der Menschen!
Die wichtigste Aufgabe ist aber dann, daß wir die Vollkommenheit anstreben!
Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Kurz zusammengefasst heißt Vollkommenheit: daß wir demütig werden und ein liebtätiges Leben nach den 10 Geboten führen. Denn Demut ist der kürzeste Weg zur ewigen Seligkeit.
Das Streben nach Vollkommenheit bzw. nach Demut ist eine Lebenslange Aufgabe!
Dh, aber dieses Leben hab ich mir bestimmt nicht ausgesucht
es gibt ein Spruch: jeder hat sein Päckchen (oder Kreuz) zu tragen... es gibt viele Menschen, mit denen möchte ich nicht 'mein' Leben tauschen, mit andere vielleicht - aber dann überlege ich, ob sie wirklich glücklich sind... vielleicht dann doch nicht so? Ich sehe das so, den Schicksal den Stirn bieten, es anzunehmen und akzeptieren. JA sagen, nicht nein, vielleicht, will nicht, kann nicht... wer weiss was in 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre, ist? Wer will es wirklich wissen?? Nehme es an, Du bist stark genug, alleine schon, weil Du Dir Gedanken machst!