ein Thema in 2 Aufgaben dran kommen? also zum Beispiel in zwei Aufgaben Genetik so dass man nicht an dem Thema vorbei kommt? Bitte um schnelle Antwort, DANKE ;)
mal gaaaaanz langsam: Erstens kann keiner dir diese Frage beantrworten, wenn du uns nicht verrätst aus welchen Bundesland du kommst. Dank dem tollen Förderalismus haben wir nämlich keine einheitlichen Abschlussprüfunden. Und bei solchen Fragen wird dir doch 100pro dein Lehrer weiterhelfen können.ö Warum fragst du den nicht einfach? Als ich vor einem Jahr Abi gemacht hat, sind wir alle erdenklichen Möglichkeiten und Eventualitäten tausend mal durchgegangen.
Siehe Frage: GK Biologie in NRW ...aber naja, das kann man ja mal überlesen! Habs jetzt auch schon hinter mir. Man bekommt in NRW (keine Ahnung wie´s in den andern Bundesländern ist) 3 Aufgaben, und hat 30 Minuten Zeit 2 davon auszuwählen. Man kann/darf also eine der 3 Aufgaben nicht machen. Zu jedem Thema (Genetik, Ökologie, Evolution & Neurobiologie) gibt es höchsten eine Aufgabe, zu Neurobiologie gabs dieses Jahr keine. Hab mich im Endeffekt dazu entschieden die Genetik Aufgabe nicht zu machen. Es lief insgesamt ganz gut :) Danke trotzdem für die Antwort!