Frage von flushi, 36

Aufgaben für Strukturen von Aminosäuren?

Muss Aufgaben zu Strukturen von Aminosäuren für Chemie haben, sind ein ganz normaler Grundkurs, hat da jemand was? Am besten mit Lösung :D

Antwort
von helena129, 27

Welche Aufgaben denn? Ein bisschen genauer wäre gut, damit wir dir helfen können!

Antwort
von theantagonist18, 24

Ich verstehe leider auch nicht ganz, was du genau brauchst. Kannst du das noch genauer erklären?

Kommentar von flushi ,

das weiß ich leider selber nicht so genau :D Also wir müssen eine Chemie Stunde planen und mein Themengebiet, soll die Strukturen von Aminosäuren abdecken, dazu wollte ich ein paar passende aufgaben haben, genauer weiß ichs leider auch nicht :D

Kommentar von theantagonist18 ,

Na anfangen könntest du damit, warum Aminosäuren denn überhaupt so heißen wie sie heißen. Damit hast du schon die Gemeinsamkeit aller Aminosäuren abgedeckt. Weiterhin gibt es an den verschiedenen Aminosäuren ja unterschiedliche Reste. Also entweder hydrophobe, hydrophile, basische, saure etc.

Ich nehme an euer Thema bezieht sich nur auf die 20 proteinogenen Aminosäuren?

Kommentar von flushi ,

ja

Kommentar von theantagonist18 ,

Na dann stelle doch Aufgaben zu dem oben Genannten. Frage nach den Gemeinsamkeiten und nach den Unterschieden. Oder so Fragen wie "Welche Aminosäuren sind Schwefelhaltig?".

Und noch etwas, das wichtig ist: Cystein als einzige Aminosäure, die am Stereozentrum R-konfiguriert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community