Frage von Nikzed, 149

Aufgaben für Praktikum im IT Bereich?

Hei liebes Forum,

die Frage klingt etwas komisch ist aber ernst gemeint. Ich mach zurzeit ein Praktikum in einen IT Systemhaus. Meine "Kollegen" erlauben mir alles auszuprobieren was ich möchte. Sie haben auch echt alles (wirklich alles ) da an den ich rumspielen kann(Computer auseinanderbauen, Server, Kabel zustellen usw.). Ich würde gerne was ausprobieren nur hab ich als Anfänger keine Ahnung was ich machen soll.

Fällt euch vielleicht irgendwas ein was ich als Anfänger mal interessantes machen könnte, hab schon Server + Terminal installiert und Computer auseinander gelegt usw. es kann wirklich alles sein.

Danke euch schonmal für die Antworten, LG Til

Antwort
von Tershire, 106

Wake ON Lans im Netzwerk verschicken (PC Remote aufdrehen)
grundlagen lernen bezgl Netzwerkdienste zB:
Active Directory
DHCP
DNS
Software Verteilung (Windows Deployment Server)

Virtualisieren mit der Software Virtual Box oder VMWAre Workstation.
Betriebssysteme kennen lernen WIndows Server 2012r2 zB

vll setzt du dich auch mit Powershell Befehlen ausseinander

Kommentar von Nikzed ,

Danke für die Antwort, werde mich mal schlau machen und morgen was ausprobieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community