Frage von YennahRose, 16

Aufgaben ergotherapeut?

Ich würde gerne eine Praktikum als ergotherapeut machen am besten mit kindern. Hat jemand dort schonmal ein Praktikum gemacht und kann mir sagen welche Aufgaben man da hat?

Antwort
von Antraxxx, 11

Ich weis ich bin jetzt bestimmein Spielverderber, aber durch Bekannte, Freunde, Nachbarn und Kollegen ( ich Arbeite mit Behinderten) weis ich das es Ergotherapeuten sehr schwer auf den Arbeitmarkt haben.

Eben weil so viele den Beruf( das Helfen) erlernen und es deshalb so viele gibt.Deshalb weis ich auch das Du wenn Du ausgelernt hast noch eine Menge Zusatz-Ausbildung die Du natürlich selbst bezahlen mußt, machen mußt um überhaupt eine Chance zu haben.

Aber vielleicht ist es ja nur in Berlin so, und bei Dir siehts ganz anders aus.

http://www.berufe.tv/ausbildungsberufe/gesundheit/pflege-und-therapie/ergotherap...

Falls du immer noch intresse hast, hier ein Film, was Ergos so zu tun haben.

Ich wünsche Dir viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community