1

Aufgaben eines Pflehehelfer?

Frage von Kajan Kajan

Aus was genau besteht der berufliche Alltag eines Pflegehelfers, der den 200h-Basiskurs hat? Ausdrücklich nur Pflegehelfer! Wäre schön, wenn hier ein Pfleger/in ist, die mir beschreiben könnte, was ein PH die 8h über macht. Danke schonmal, und die Frage ist ernst gemeint.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Aphri1 Aphri1

Hallo Kajan Ich bin gelernte Fachfrau Gesundheit (ist ein ändlicher beruf wie Ph). Als Ph muss mann die Personene je nach Krankheit, befinden usw. pflegen. Das bedeutete das DU ihnen Tabletten, betreuung, Phsychische hilfe usw. leisten musst. Wenn du ausgelernt bist, kannst bzw. musst du auch Kateter setzen oder ver. Magen operationen für Personen die keinen regelmässigen oder verstopften Stuhlgang haben. Leider musst du auch die Körperpflege machen das heisst duschen-wc. Viel spass und Lg Marta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Der perfekte Beruf!!! Hallo! Hier könnt ihr testen, welcher Beruf zu euch passt: www.berufskompass.at Ich habe

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.