1

Aufgaben eines Klassensprechers ?

Frage von sushipinay sushipinay

Hey. Also ich bin Klassensprecherin und mein Klassenlehrer verlangt von mir

• dass ich während seiner Anwesendheit die Klasse ruhig bringe

• dass ich während seiner ABWESENDHEIT sie auch zu ruhe bringe, ansonsten gäbs ärger für jeden

• dass ich klassenfahrten,ausflüge organisiere
    • dass ich wenn er was brauch (von nem kollegen) es hole, Papier nachfülle, Klassendienste organisiere und es jeder einhält
    • ........

meiner meinung nach ist das etwas viel zu viel... ich habe ihm es auch schon gesagt das heisst nich das er mich hasst ich organisiere gerne, aber ich wollte wissen ob es (gesetzlich) so ist, das ein klassensprecher macht ? denn ich bin der meinung das auch mal andere das machen könnten. Denn ich bin damit einverstanden das ich mitplanen darf, und auch die meinungen + interessen oder probleme der schüler vertrete aber so vieles ? vorallem die klasse während seiner anwesendheit zu ruhe bringen muss ? denn er schafft das nicht, die hören nur auf mich da ich mit ihnen alle befreundet bin aber wisst ihr denn ob es meine aufgabe ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mariofragen111 mariofragen111

bei mir im unterricht haben wir auch das Thema Klassensprecher

• 0
    Antwort von Binaa20 Binaa20

Also des is scho bissl viel^^ Ich weiß noch ich musste als Klassensprecherin immer Kaffee für die Lehrer machen... Aber des war ned schlimm.. Die 10 Minuten vor der Pause waren super vom Unterricht weg zu kommen xD Aber Klassenfahrten organisieren? Also des geht bissl zu weit.. Dann wenn der Lehrer was braucht.. Soll er selber gehen!! Du bist Klassensprecherin und nicht sein Postbote!!

Und wenn er weg is.. Da musste ich auch schaun dass alle Ruhig sind.. Ihre Arbeit weiter machen.. Hat auch funktioniert.. Aber Klassensprecher meiner meinung is, dass sie für die andren da sind.. Und wenn was is.. Zum beispiel jemand wird gemobbt dass du mit diesem jemand zum lehrer gehst und drüber geredet wird... Hmm.. Also würd ich mal sagen des andre is alles bissl zu viel... Rede mit dem Rektor.. lg Binaa

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

schaue mal hier drucke es aus und lege es deinem Lehre vor;

http://www.geb-pforzheim.de/gebhome/smv/SMV%20-%20Aufgaben%20Klassensprecher.pdf

• 0
    Antwort von Grafzahel Grafzahel

Als Klassensprecher bist du die Vertretung der Klasse und nicht sein Postbote...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.