1

Aufgaben eines Kaufmann für Bürokomm. Azubis

Frage von mrjan mrjan

Hallo Leute,

ich fange am ersten eine Lehre zum K.f.B. an und würde gerne wissen, was man da so die erste Zeit/ ersten Tag so macht. Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von RebeccaDun RebeccaDun

Mein erster Tag damals fing relativ unspektakulär an: Erstmal wurden mir alle Räumlichkeiten und mein Arbeitsplatz gezeigt, dann lernt man auch gleich seine Kollegen kennen und seinen Ausbilder (falls man den noch nicht vom Vorstellungsgespräch her kennt). Dann wurden noch ein paar Formalitäten besprochen; Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsausweis, Berufsschule...Ich musste damals für meine Personalakte so eine Art Steckbrief ausfüllen, mit Name, Adresse, Steuerklasse etc. Na ja und dann ging es los mit typischen Azubi-Aufgaben: Kopieren, faxen, scannen, Telefonbedienung usw., (leider war das für die 2 1/2 Jahre Ausbildung der Hauptteil meiner Aufgaben...- ich hoffe und denke, dir wird's besser ergehen!) und im Laufe der Zeit bekommst du dann andere (anspruchsvollere) Aufgaben und dir wird dann auch nicht mehr andauernd auf die Finger geguckt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.