Aufgaben eines Informatikers in der Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Zukunft wird zum einen die Sicherheitsinformatik und zum anderen die KI Forschung im Vordergrund stehen. Soweit ich weiß wird im Silicon Valley genauso wie in die Asiatischen Hochburgen fleißig an der KI gebastelt um den Bankensektor um einige Arbeitsplätze zuerleichtern wenn das passieren wird ist der Schritt zur noch besseren und Leistungsfähigeren KI nicht weit.

Die Sicherheitsinformatik ist für die Sicherheit unserer Daten enorm wichtig und wird daher genauso fleißig weiter dran gearbeitet wie heute (never ending Story)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird spätestens DANN keine menschlichen Informatiker mehr geben, wenn es die Roboter gelernt haben, sich gegenseitig zu warten und die nächste Generation schon selbst bauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zentral um Informationsverwaltung gehen... Also Big Data, Due Diligence und all das. Informationen sammeln und in Echtzeit auswerten. Und alles was damit zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?