1

Aufgaben eines Dirigenten

Frage von xxheadshotxx xxheadshotxx

HALLO! ich würde mich freuen wenn welchen von euch mir sagen würden welche augaben ein dirgent hat. Ich werde nämlich eine arbeit schreiben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von perotin perotin

Er sucht die Stücke raus, macht den Probenplan fürs Orchester und die Auftritte, führt die Probenarbeit durch- meckert, wenn was nicht stimmt, korigiert und beanstandet, und leitet die Konzerte und gestaltet die Einführungen für das Publikum vor den Sinfoniekonzerten.

• 0
    Antwort von aliiina aliiina

die wichtigste aufgabe eines dirigenten ist dem orchester das richtige tempo vorzugeben..und.. generell..dynamik und tempo anzeigen..;) normalerweise ducht ein dirigent auch die lieder aus, die ein orchester spielt und er entscheidet auch wer welche stimme spielt..;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Bswss
  • 0
    Antwort von angy2001 angy2001

na super, dann kannst du ja erstmal üben, indem du die Antwort dir ergoogelst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.