hallo, mein bruder möchte gern als demezbegleiter arbeiten, ich halte dies allerdings für keine gute idee. ich möchte ihm gerne zeigen was die aufgaben solch einer person sind, könnt ihr mir sagen, welche aufgaben ein demezbegleiter hat, ??? finde bei google iwie nicht wirklich was
Antworten (5)
-
6Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Wenn du nicht mal weißt, welche Aufgaben ein Demenzbegleiter hat, wie kannst du dann deinem Bruder davon abraten?
-
1Antwort von
geckobrunogeckobruno
warum findest du die Idee denn n icht gut? In den meisten Heimen gehören Demenzbegleiter bzw.-betreuer zum Personal.
Ein Demenzbetreuer beschäftigt sich mit den Leuten, alles was man sich unter Beschäftigung vorstellen kann, vorlesen, zusammen Rätseln, spazieren gehen, Spiele spielen.....
Kommentar von
kleinemaus89kleinemaus89 das is mir klar, aber es gibt auch aufgaben die nicht so toll sind, und ich will wissen welche, ich weis, zb windeln wechseln, oder personen waschen evtl medikamente abgeben, also was heist nicht so toll sind, das sind so aufgaben die nicht jeder gerne macht, und ich will ihm zeigen das dieser beruf nichts für ihn ist, den er hatte sich ja bei meiner tochter schon immer geweigert die windeln zu wechseln
Kommentar von
geckobrunogeckobruno Demenzbetreuer haben mit pflegerischen und medizinischen versorgungen nichts zu tun.......
Und mein Mann fand die vollen Windeln auch nicht toll und heute läßt er sich (nach einer Ausbildung als Demenzbetreuer) zum Altenpfleger ausbilden......
und wenn dein bruder meint, er möchte diese Arbeit machen dann laß ihn doch, vlt. wäre ein Praktikum bzw. Probearbeiten keine schlechte Idee............
-
0Antwort von
Reugen1Reugen1
Ich habe schon mal 8 Wochen mit Dementen Menschen arbeiten dürfen.Wer das machen will braucht liebe zum Beruf und den Menschen.Man hift den Leuten bei den täglichen Arbeiten und Behördengängen.Es kann auch passieren das man sich jeden Tag neu vorstellen muss,weil sie vergessen wer du bist.Eine leichte Arbeit ist es nicht,aber eine schöne.
-
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Wenn`s denn sein muss, auch die Windeln wechseln, so da welche sind.
-
0Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
hier kannste dich informieren : http://www.springer.com/medicine/book/978-3-642-04859-3
also ich weis, das dies ein verdammt harter job ist, ich weis auch, das es leute gibt, die sich trotz der krankheit normal verhalten, andere aber auch ausflippen können, ich weis auch, das die leute evtl en toilettengang vergessen, und dies ins bett geht, und als pfleger muss man das natürlich weg machen, und diese personen waschen. also so ein kleines bischen weis ich auch, aber eben nicht genug
Pfleger ist nicht Demenzbetreuer.......