Frage von tomtomc, 50

Aufgaben eines cutters?

Was muss ein cutter alles machen? Und was für ein Schulabschluss brauche ich ?

Antwort
von waldfee35, 38

Sehr schöner Beruf - mein Mann ist Cutter ;o)

Derzeit schneidet er Reportagen, Dokumentationen etc.. Das Schneiden von Filmen ist meiner Meinung nach schon "höhere Liga", ob man gleich damit anfängt ist fraglich... Mein Mann hat (in Österreich) eine FH gemacht, weiss nicht, ob du aus D bist und ich glaube, in Deutschland gibts dafür andere Begriffe. Mit Diplomarbeit, also er ist jetzt Dipl.Ing., das ganze hat 3 Jahre gedauert. Der Beruf an sich ist wirlich sehr sehr interessant, ich beneide ihn sehr, denn er hat sein Hobby quasi zum Beruf. Allerdings hat alles halt auch so seine Schattenseiten, er ist Selbständig, das ist nicht ganz einfach, du musst dich eigentlich immer um Arbeit "bemühen", du bist nie irgendwo fix. Natürlich gibts auch fixe Verträge, aber ich weiss von seinen Kollegen mit Fixanstellung, dass der Verdienst nicht sooo berauschend ist. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :o)

Antwort
von Remlak, 14

Google hilft meistens: https://de.wikipedia.org/wiki/Cutter_%28Film%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community