Aufgaben einer Jahrespraktikanten im Krankenhaus als Krankenschwester?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jahrespraktikant, darf evtl. Ganzwaschungen durchführen und vllt. auch Prophylaktische Maßnahmen solange es dir richtig gezeigt wurden ist anwenden.

Also ich durfte z.B. ganz oft bei Operationen zuschauen ( auf nachfrage. )

Im Grunde darfst du alles was ein "normaler" Praktikant darf, außer du setzt dich durch wie ich ^^ Mir wollten die Anfangs nur putzarbeiten geben, habe mich dagegen gewehrt weil ich kein Putzmann bin. c:

Und mit dem Zeug womit die ausgelernten Schwestern zutun haben darfst du eh nicht hantieren, z.B. Medi setzten oder Spritzen aufziehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindcrap
08.07.2016, 12:45

Und es kommt noch darauf an in welche Station du kommst, es ist ein enormer unterschied ob du in der Chirurgie oder in der Cardiologie bist ( z.B. )

0