gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufgaben des Manager

gefragt von Terrell am 28.10.2009 um 13:13 Uhr

Hii, Ich wollte euch ma fragen was die aufgaben sind von einem manager ( z.b .Porsche-Chef Wendelin Wiedeking) und vieleicht könnt ihr mir ja auch beispiele geben !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.813 Firma x 590 Manager x 134

anonym
beantwortet von Gingryu am 28. Oktober 2009 13:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na da sollte man wohl trennen zwischen theorie und Praxis. In der Theorie geht es im Grundprinzip darum, einen Betrieb ganz oder in Teilbereichen zu leiten (eben zu managen) und durch diese Leitung zu optimieren, damit es dem Betrieb und den Eignern besser geht. In der Praxis geht es darum verantwortung nach unten hin abzuwältzen und dafür viel Kohle einzusacken. (Nebenbei: nicht alle Manager sind schlecht und verantwortungslos.... Aber grade das gekonnte Abwälzen von Verantwortung und stark auf Vorteil abgezieltes Handeln ist der Stoff, der einen überhaupt erst an die Spitze bringt)

soulsaver
beantwortet von soulsaver am 28. Oktober 2009 13:14
1x

Das kommt immer auf den Tätigkeitsbereich an, das kann man so nicht pauschal sagen!

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 28. Oktober 2009 13:14
0x

Hieb.-und stichfeste Verträge zwecks Millonenabfindungen abschließen und dann abwarten, wie es weiter geht.

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 28. Oktober 2009 14:28

Nee, abwarten bis man rausgeschmissen wird um die abfindung zu kassieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.