Was sind die typischen Aufgaben einer Jungbäuerin auf einem Hof (eingeheiratet, kein Vieh, nur Acker) > Kartoffeln ausbuddeln oder nur den Haushalt machen...?? Danke:-)
Aufgaben Bäuerin?
Antworten (14)
-
8Antwort von
XinZhaoXinZhao
ja kartoffeln ausbuddeln, die eier von den kühen holen und die schweine melken, wie vor 200 jahren....
Kommentar von
ichundich ich habe doch geschrieben kein Vieh!
Kommentar von
phlox1979phlox1979 Hast du die Antwort überhaupt gelesen?
Kommentar von
ichundich ja das sollte wohl ein Witz sein - ich wollte aber eine ernsthafte Antwort...
Kommentar von
Nybescod Der war gut! Und vor allem sollte eine Bäuerin wissen dass Menschen keine Schweinemilch trinken und dass Kühe keine Eier legen.
Kommentar von
ichundich na so weit langt der Biounterricht noch...;-)
-
4Antwort von
phlox1979phlox1979
Haushalt und Garten... wobei ich das "nur" mal ganz schnell wieder streichen würde. So ein Hof hat eine Menge Haus zum halten!
Kommentar von
ichundich leuchtet ein - Danke:-)
-
4Antwort von
Jasoir Meine Mutter hat das früher gemacht. Eigentlich sitzt du nur zu Haus und machst den Haushalt und kümmerst dich ums essen. Ich weiß ja nicht was dein Mann oder so von dir verlangt aber eigentlich solltest du nur normale Aufgaben wie Haushalt und Garten machen :P
Kommentar von
ichundich ok - Danke:-)
-
-
4Antwort von
karlsruher123karlsruher123
Dem bauer gehorsam sein
Kommentar von
ichundich hättste wohl gerne...;-)
-
2Antwort von
Smeralda70 Grad erst kennengelernt? Au Mann du hast Sorgen! Ein moderner Bauer braucht keine Frau mehr die ihm nur noch den Haushalt macht und ihn bekocht wenn sie das nicht will! Ich bin selbst Bäuerin auf einem Milchviehbetrieb! Bin gelernte Krankenschwester, hab noch jahrelang meinen alten Beruf gemacht, seit ich Kinder habe bin ich allerdings zuhause und vermisse meinen alten Beruf nicht. Meine Aufgabe besteht darin: Papierkram erledigen (Buchführung, usw.), Melkroboter und Milchviehherde mitmanagen (ich liebe das, weil ich ein absoluter PC-Freak bin und ich jetzt durch den Roboter alles mitbekomme was in der HErde so abgeht, der Roboter selbst ist meine Aufgabe den zu betreuen! usw..., Kälbchen versorgen...)
Nebenbei den nervigen Haushalt, hatte aber auch schon mal eine ZEitlang eine Haushaltshilfe und ein Aupairmädchen weil ich mich beruflich weitergebildet habe!
Was erwartest du den von deinem Freund, liebst du ihn den? Denke das ist es doch was zählen sollte, alles andere ergibt sich von selbst, aber auch nur wenn DU dich nicht in irgendwelche Klischees hineindrängen lässt, sondern modern denkst und lebst (und auch dein Freund)! Vergiß Sendungen wie "Bauer sucht Frau!"- was da gezeigt wird sind Bauern die auch als Elektriker oder so keine Frau abkriegen würden, aber den Leuten scheint das alte Bild das diese Bauern vorgeben wohl sehr zu gefallen, bei den EInschaltquoten- aber völlig an der REalität eines modernen Agrarbetriebes vorbei ist. Man ich hör jetzt auf, ärger mich grade mächtig!
-
2Antwort von
hexenladyhexenlady
dumm gelaufen... hättest dich vorher informieren sollen.. ;o)) mensch in der heutigen zeit wird ganz viel maschiniell gemacht, auch auf einem bauernhof läuft es nicht viel anders als in anderen familien. morgens aufstehen.. arbeiten.. kinder/tiere/oma(opa versogen und das tag für tag viel spaß!
Kommentar von
ichundich es ist ja noch "vorher"!;-)
Kommentar von
hexenladyhexenlady nicht richtig gelesen... ;o)) alles wird gut!
-
1Antwort von
maikaefermaikaefer
Nachdem ich bei einigen Antworten nur den Kopf schütteln kann, möchte ich antworten.
Die Aufgaben einer Bäuerin unterscheiden sich von Betrieb zu Betrieb. Heute bleibt die junge Bäuerin oft in ihrem Beruf, wenn sie keine eigene Aufgaben im Betrieb hat. Außerdem kann sie ihre eigene Rente sichern. Ein Bereich kann z.B. das Büro mit der Buchführung sein. Ein landwirtschaftlicher Haushalt ist umfangreicher, weil die Häuser größer sind und mehr geputzt werden muss; Gärten dabei sind und die Mahlzeiten auch mehrfach am Tag zu bereiten sind. Es reicht nicht zum Mittagessen Milchreis auf den Tisch zu bringen. Davon wird kein körperlich arbeitender Mensch satt! Es ist die Frage, ob weitere Personen bekocht werden müssen. Die Wäschepflege ist umfangreicher, weil die Wäsche schmutziger ist.
Bessere Antworten fündest du bei www.baeuerinnentreff.de unter Forum (oben auf der Seite). Dort findest du Frauen, die auch Ahnung haben vom Landleben und nicht nur dumme Antworten geben.
Kommentar von
ganshgansh ergänzung von einem,der eine sehr engagierte bäuerin auf dem hof hat:diese gibt (im rahmen des landfrauenverbandes)in der kreisberufsschule kochkurse für "JUNGE DAMEN",die das heute leider nicht mehr so lernen,wie früher.
-
-
1Antwort von
ganshgansh
wenn ich die antworten so lese,ist mir klar,dass die leute KEINE ahnung von landwirtschaft haben,aber überall,wenns um ackerbau und viehzucht geht,unbedingt mitreden MÜSSEN und natürlich GENAU wissen,was bauern alles BEWUSST falsch machen---natürlich aus reiner profitgier.
-
1Antwort von
ArkturusArkturus
Manche Bäuerinnen machen nur den Haushalt. Die meißten helfen aber auch ordentlich auf dem Hof mit.
-
1Antwort von
toinettetoinette
So etwas wird vorher abgesprochen - wenn die Jungbäuerinn gut verhandelt bekommt die Frau vielleicht noch einen Knecht für die Arbeit auf dem Acker - Regeln gibt es da wohl keine - muss sie halt clever sein und erst heiraten, wenn alles abgesprochen ist ;-)
-
1Antwort von
Nybescod Acker anbauen und pflegen. Und die Hausarbeit nicht vernachläßigen.
-
1Antwort von
user1245user1245
Alles, was anfällt, wie es sich in einer guten Ehe gehört! Man wußte ja schließlich, dass man einen Bauern heiratet!
Kommentar von
ichundich hab ihn ja grad erst kennengelernt - deshalb wollt ich mal wissen wie das normal so läuft...:-)
Kommentar von
wollyunowollyuno bei genügender kinderanzahl verdient ihr mehr wie mit milchvieh
-
0Antwort von
haflingermandy Wichtig ist sich abzusichern wenn eine Scheidung ins Haus kommt. Denn als Bäuerin gibt es keinen Zugewinn. Mir ist das leider passiert, keinen Zugewinn obwohl neu gebaut, den Hof saniert usw. Wen Du heiratest lege dir einen guten Ehevertrag zu. Zu den Arbeiten am Hof: je nach Betrieb unterschiedlich, aber die Arbeit ist mehr als in einem normalen Angestelltenverhältniss. Kein Sonntag oder Feiertag.
-
0Antwort von
Raberiggi diese Frage finde ich witzig! Das ist alles Verhandlungssache.
einfach guuut, DH.