Frage von TerrorZwiebel,

Aufgaben als Praktikantin im Altenheim

Ich mache vom 11.5 bis zum 15.5 ein Praktikum im Altenheim. Nun ist meine Frage, muss ich dort die Alten Leute waschen? Oder bekomme ich andere Aufgaben.. Ich bin erst 14

mfg terrorzwiebel

Antwort von charlysammler,

Nein,das glaube ich nicht das du die Leute waschen mußt.Du wirst erst andere Aufgaben bekommen die jeder Anfänger machen kann.Du wirst zusehen müssen und mit helfen,aber alleine waschen wirst du sicher noch nicht dürfen.Ich arbeite auf der Intensivstation wo die Leute auch gewaschen werden müssen,aber Praktikanten dürfen nicht alleine waschen,sie machen andere Aufgaben oder gucken zu und helfen mit die Patienten umzudrehen oder hochzuziehen,Kissen aufschütteln ect.

Antwort von Suessefee,

Hallo TerrorZwiebel,

ich habe zwar noch keine Praktikum im Altenheim gemacht aber meine mum ist exam. Altenpflegehelferin und die meint definit nicht, dafür muss man ausgebildet sein, sonst kann ganz schön Probleme, bei der Kontrolle der Mappen geben.

Jeder Patient, hat eine Mappe, in die alles eingetragen wird, was mit dem Patient gemacht wurde, was er an Medikamenten eingenommen hat und so weiter...

Antwort von alchemist2,

Sind wir Hellseher? Das musst du schon die Altenheim- oder Stationsleitung entscheiden lassen. Waschen wäre wohl schon eine typische Aufgabe, sowas machten die Zivis früher auch.

Entspann dich, und wenn du es unbedingt jetzt schon wissen willst, dann ruf an oder geh hin und frag.

Antwort von bleedefrog,

Sehr wahrscheinlich musst du keine alten Leute waschen, sondern nur Kuchen und Kaffee servieren oder mit ihnen spielen, sie unterhalten sowas eben. Ich hab auch schon zwei Praktiken gemacht und musste nur sowas machen. :)

Kommentar von TerrorZwiebel,

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich xD

Kommentar von TerrorZwiebel,

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich xD

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community