Frage von carlion, 22

Aufgabe zur Induktion!? Imduktionsspannung?

Ich brauche dringend eure Hilfe für die Aufgabe 2!!
Ich vermute mal, man müsste hier die Formel Uind=I•B•v verwenden.
B ist jedoch nicht gegeben
v kann man mittels der Grafik ausrechnen, aber selbst da weiß ich nicht genau wie

Würde mich über Tipps freuen!

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 6

Tipp Nr. 1: Wenn Bilder, dann aufrecht!
Tipp 2: Text ist leichter zu lesen, wenn er nicht auch als Bild (und dann auch noch schief) dargeboten wird, sondern man sich die Mühe macht, ihn abzutippen.
--
B ist nicht gegeben, weil Du es berechnen kannst. Durch die Spule fließt Strom, und der erzeugt das Magnetfeld, dass die Spannung induziert. Das nennt man Selbstinduktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community