1

Aufgabe Wirtschaftsrechnen

Frage von Trust89 Trust89

Folgende Aufgabe muss ich lösen: Könnt Ihr mir dabei helfen m. Angabe des Lösungswegs?

Die Firma XYZ beabsichtigt, ein bestimmtes Aktenregal anzubieten. Die Marktanalyse zeigt die folgende Situation:

Interessent

Nachfragemenge (Stück)

Preis (€/Stück)

Interessent A 160 Stück 114,00 €

Interessent B 120 Stück 120,00 €

Interessent C 100 Stück 124,00 €

Interessent D 40 Stück 128,00 €

Die Firma XYZ entscheidet sich, das Aktenregal zu einem Preis von 120,00 € / Stück anzubieten. Ermitteln Sie,

wie viel Stück die Firma XYZ zu einem Preis von 120,00 € / Stück insgesamt verkaufen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Trust89 Trust89

Nachdem ich die Frage gepostet hatte, hatte sich die Sache schon erledigt.

Die Antwort lautet 260 Stück, da Interessent C und D ja über den 120,00 € liegen und daher für 120,00 € / Stück kaufen würden und Interessent B ja sowieso.

Wenn man die Fragen selber wieder löschen könnte, wäre dies schon passiert..

• 1
    Antwort von heckoo heckoo

Ich mach dein Hausaufgaben doch nicht...

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Wenn du Bürokaufmann werden willst, solltest du deine Hausaufgaben selber machen, vorallem solche leichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.