Frage von ichhabnefrag3, 11

Aufgabe von Gehilfe des armee generals?

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne wissen was die Aufgabe der rechten Hand bzw. des Gehilfen eines Armee Generals ist:also was macht er / muss er machen

Antwort
von Militaerarchiv, 11

Ein General hat mehrer "rechte Hände" nennt sich Generalstab. Diese machen die Arbeit wie Ausarbeitung von Verteidigungsplänen, Versorgungsfragen.... Ein "Gehilfe" nennt sich Bursche und ist so etwas wie ein Butler.

Antwort
von chris1717, 3

2 Möglichkeiten, was du meinst:

(a): Der Generalstab: Administrative Aufgaben, Ausarbeitung, Planung. Der General selbst nickt dann nur noch ab oder lässt Änderungen vornehmen.

(b): Der Adjutant: Quasi der "Sektretär" des Generals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten