Frage von Nicolas10, 48

Aufgabe in Info: NetBeans/ HTML. Wer kann mir helfen?

Hey, ich muss mit einem Programm wie NetBeans eine Aufgabe für Info lösen und mein Lehrer, den ich schon gefragt habe hat gesagt, das es eben eine Hausaufgabe ist und ich sehen solle wie ich es hinbekomme... :/ Nun habe ich es schon ziemlich lange probiert und auch schon überall im Internet geschaut, doch ich bekomme es einfach nicht hin. :/ Ich würde mich freuen wenn mir jemand von hier helfen könnte, ich möchte es ja verstehen.

Die Aufgabe lautet: Schreibe ein Programm (Application) mit folgender Aufgabe. Forderung(en) jeweils: -Konsoleneingabe, formatierte Aufgabe (2 Nachkommastellen)

Eine Leuchtdiode leuchtet innerhalb einer Kugel. Der abgestrahlte Lichtkegel ist dabei alpha=30 Grad. Der Abstand r zur beleuchteten Fläche (Kugelinnenseite) beträgt 20cm.

Vorgabewert: Lichtstrom f = 1,284 lm

ges.: Software zur Berechnung der Beleuchtungsstärke Ev in Lux ; [Ev] = lx

Ev=f/r^2(2xpi-(cos(alpha/2) ) )

Bewertung: Logik, Syntax/Projekt, Datentypen.

Ich bin ehrlich gesagt grade ein wenig überfordert, mein Lehrer sagt ich soll es alleine hinbekommen und die anderen haben es auch bloß nicht verstanden :/

Ich hoffe es ist jemand so nett und hilft mir :)

Antwort
von MaganRevan, 11

Hallo,

gibt es Vorgaben für die Bearbeitung in Sachen Programmiersprache? Du hast im Titel HTML geschrieben, demnach würde ich auf PHP oder JavaScript tippen, man könnte es aber auch in Perl programmieren.

Beim Weiterlesen hat mich gewundert, dass du von Konsoleneingaben gesprochen hast, demnach würde ich auf Java oder C# tippen, wobei erstes wahrscheinlicher ist, da du NetBeans erwähnt hast. Könnte aber C oder C++ sein.

Ohne den nötigen Input ist da leider nicht zu helfen. Tut mir leid.

Wie das Programm ablaufen soll ist eigentlich recht verständlich. Du hast eine Eingabe, diese Eingabe soll durch die Umrechnung umgewandelt werden und dann entsprechend ausgegeben werden in der Konsole, und zwar auf 2 Nachkommastellen beschränkt. Die Rechnung dürftet ihr eig. im Unterricht gehabt haben, oder?

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

LG
MaganRevan

Antwort
von heilwigkenner, 5

Setz' halt die dir gegebenen Werte ein und schreibe eine Software, die die Formel ausrechnen kann und Konsoleninput annimmt. Wo ist das Problem? Außerdem wird dir hier niemand helfen können, ohne Angabe einer Programmiersprache.

Antwort
von dreamland1003, 26

Ich hab leider keine Ahnung aber 1. wenn es sonst auch keiner hat,fällt es nicht auf ;D & 2.Du bist in der Schule um das zu lernen was du nicht kannst,und wenn du das nicht kannst,kannst du es (logischerweise) nicht machen und der Lehrer MUSS es dir erklären. Frag deine Mutter vllt trotzdem vorsichtshalber,ob sie dir eine Entschukdigung schreibt,dass du die Hausaufgaben nicht verstanden hast und sie deshakb nicht mschen konntest (so läuft das zumindestens bei mir in der Schuke ab) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community