Frage von Explorer56, 39

Aufgabe Gepäck bei USA internen Flügen?

HI Leute ich habe ne Frage bezüglich Flügen innerhalb der USA. Ich möchte von Washington DC nach Miami fliegen. Folgende Flüge würden zB passen: https://ibe.xn--flge-1ra.de/UI/Fluege/DE_FL_List.php . ( keine Ahnung ob der link funktioniert. Ist ein Flug mit American Airlines für ca. 120€, nur Hinflug ) Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich eine Flug auswähle kommt ein Hinweis, welcher besagt dass nur die Mitnahme eines Handgepäckstücks in diesem Tarif enthalten ist. Wenn ich Gepäck aufgeben möchte, soll ich einen Tarif auswählen wo das enthalten ist. Nun ist meine Frage, ob es in den USA üblich ist Flüge anzubieten bei denen man kein Gepäck mitnehmen kann. Sondern nur Handgepäck? Oder kommt später die Option, gegen Aufpreis normales Gepäck dazuzubuchen? Ich habe bisher keine Erfahrung mit Flügen in den USA. Wäre dankbar für eure Hilfe :) !

Antwort
von Hardware02, 20

Das ist nicht nur in den USA so. Das ist inzwischen auch in Europa so, dass die günstigsten Tarife nur mit Handgepäck sind. Wenn dir das nicht reicht, musst du einen anderen Tarif wählen. Bei Lufthansa und Air Berlin kostet das dann (innerdeutsch) EUR 20,- mehr. Kann man machen ... oder man schränkt sich etwas ein, bzw. schickt seinen Krempel für EUR 5,90 mit Hermes. In ein solches Paket passt auch eine Menge.

Wenn du also Gepäck mitnehmen möchtest, dann wähle eine andere Buchungsklasse aus.

Antwort
von HansH41, 19

Das ist inzwischen überall üblich. Du kannst billige Flüge ohne Gepäckaufgabe buchen oder eben teurere mit Gepäck.

Antwort
von MiloMaeder, 17

ist üblich, schau mal nach United Flügen, da war bei mir immer Gepäck dabei. Delta wiederum nicht 

Antwort
von greendayXXL1, 26

Ja. Das ist in den USA üblich, da es sehr viele Pendler gibt, die jeden Tag mit dem Flugzeug in die Arbeit fliegen. 

Auf einem Flug (NY-LAX) wirst du die Option wsl. nicht finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten