Frage von JulianHolzer, 69

Aufgabe für Hund?

Ich würde meinem Hund gern mal eine richtig dolle Denkaufgabe geben, mit der man ihn sehr sehr lange beschäftigen kann. Ich hab schon oft Leckerli irgendwie in decken verwurschtelt oder in einen karton eingepackt, aber mein hund ist dafür irgendwie zu intelligent:) Lange ist er jedenfalls damit nicht beschäftigt.

Also bitte schreibt mir was

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von menschLinus, 50

Leg ihm deine Steuererklärung vor und sag: mach! Sicher würde er das bewältigen und vielleicht sogar noch den Abwasch machen. 

Nach 6 Monaten Training hat mein Hamster sogar schon meine Wäsche gewaschen und meinem Boss ne e-mail gesendet, dass ich zu spät komme.

Du brauchst nur Geduld!

Kommentar von WhiteFlower5 ,

xD

Antwort
von xttenere, 27

Kreuzworträtsel wären eine Denkaufgabe für ihn.

nein, jetzt im Ernst....informiere Dich mal über Dog Dancing.( Google...Youtube ).

Macht Hund und Herrchen Spass, und Dein Hund müsste richtig arbeiten und viel und oft trainiert werden. Vor allem kannst Du mit ihm auch zu Hause arbeiten, wenn Du weisst, wie das Training funktioniert.

Antwort
von frischling15, 35

Verstecke sein Lieblingsspielzeug ! Oder bringe ihm bei , dass er auf Fingerschnippsen , anfängt zu bellen , oder bei einem bestimmten Ton auf einen Instrument jault.... Vergrabe täglich an gleicher Stelle einen Knochen am Spazierweg .

Antwort
von UpdateD, 43

Ich habe 2 Methoden,

die Erste ist einfach irgendwo verstecken und erst mal gucken lassen, und immer schwieriger machen bis der Hund nicht mehr gucken darf,

die Zweite ist mit mehreren Bechern in einen ein Lecker, dann am Anfang immer auf den Becher zeigen bzw. drauf tippen, und am ende einfach selber suchen lassen und villeicht sogar mischen. :)

Antwort
von Prettylilthing, 1

Wie alt ist dein Hund denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten