Aufgabe eines Strong Safety's?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du sollst nächste Woche auf der Position des Strong Safeties  (SS) spielen hast offenbar vorher noch nie in der Defense gespielt und logischerweise kaum /kein Plan - was für eine Schnappsidee.

Hier steht z.B. ein bisschen was: http://football.about.com/od/howtoplaycoach/a/How_to_Play_Strong_Safety.htm

SS ist sehr anspruchsvoll, er muss auf jeden Fall ein guter Tackler sein (hast Du das überhaupt schon mal gemacht ?), weil er gegen den Lauf der 8. (oder wenn z.B. 4-2-5 gespielt wird) der 7. Verteidiger in oder in der Nähe der Box ist oder sein kann. Er muss aber auch, insbesondere gegen Spread-Offenses (oder in Situationen wo ein oder sogar mehrere Linebacker blitzen), ein guter Pass-Verteidiger sein. Als Bonus wäre zu sehen dass der SS selbst als Blitzer geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul15151515
23.05.2016, 09:28

Danke für den link, ja ich verstehe unseren Coach auch nicht so ganz, liegt aber wahrscheinlich daran das unserer Kader relativ klein ist und er mehrere Optionen für Positionen haben möchte um einen back up zu haben fall der erste spieler ausfällt
Kannst du mir vielleicht noch ne Frage beantworten?
Wann wird denn gefordert das der SS Man cover bzw. Deckung der Flat Zone spielt??

0

hey, ich Spiele selber strong und free Safety und kann dir dazu nur sagen das du je nach Playbook sehr unterschiedliche Aufgaben hast. Du must dir nicht doof vorkommen wenn du nachfragst, denn ohne Playbook kann das keiner wissen.

Bei uns im Verein hat der SS meistens die aufgebe die Strong-side deep zone abzudecken. Das bedeutet du bist letzter man auf der strong-side und darfst dich von keinem Spieler überlaufen lassen. Die strong-side ist wie der Name schon sagt die starke seite, dies wird meistens vom gegnerischen Tight-End abhängig gemacht.

Allerdings kommt es durchaus auch vor das du einen Spieler man spielen must, dies ist dann meistens ein Tight end.

an sich must du das Playbook deiner ganzen Defense auswendig kennen da nur du und der FS das ganze Fällt im blick hast. Und somit Spielzüge änderungen und reads sehr gut hin einbringen könnt.

hoffe konnte dir damit helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?