Meine Schwester heiratet im Oktober kirchlich und meine andere schwester, meine cousine und ich möchten gerne eine aufführung oder einen Skatch oder ein Spiel bei der anschließenden Feier vorführen. Hat jemand eine idee für so etwas oder kennt jemand eine gute seite im internet??
Aufführung zur Hochzeit
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MartinaF schau mal hier: http://www.deingedicht.de/hochzeitsspiele.htm. das konservendosenspiel ist auch lustig. man kann auch spiele selbst erfinden, z.b. die berufe der beide mit einbeziehen: entsprechend verkleiden und einen parcours bewältigen lassen ( in verschiedenen schwierigkeitsstufen - zB mit verbundenen augen oder gebundenen händen )
-
1Antwort von
tabeahtabeah
Die Tombola wird von einer Person angekündigt, eine andere Person verteilt die Lose (können auch zugunsten des Brautpaares verkauft werden). Die Gewinne werden den Gästen schmackhaft gemacht (Traumreise für 2 Personen zu gewinnen; jedes 2. Los ein Gewinn; hier können Sie von der Obstschale bis zum Fernseher die dicksten Preise abräumen; ...). Der Witz liegt in den Preisen, die alle klangvolle Namen haben, aber sich dann als ganz was anderes herausstellen. Sind alle Lose verteilt / verkauft, werden die Gäste aufgefordert ihre Preise auf der Bühne entgegenzunehmen. Diese werden natürlich nochmals schmackhaft angekündigt (z. B. Hier haben wir den 1. Sonderpreis, eine Traumreise für zwei Personen - darf ich Ihnen die beiden Schlaftabletten übergeben; ....).
Mögliche Preise:
Traumreise für 2 Personen: 2 Schlaftabletten
Staubsauger: ein stark angestaubter Babyflaschensauger
Musikinstrument: Kamm und Butterbrotpapier
Fernseher: Feldstecher
CD: Stück 'CD-Seife'
Nadel mit echtem Stein: Kieselstein mit Sicherheitsnadel dran
eine bewegte Nacht: Abführmittel (Rizinusöl)
Candle-light-Dinner am Ort Ihrer Wahl: Konservendose mit einer Kerze
Schlossbesichtigung: altes Fahrradschloss oder Postkarte mit Schlossmotiv
Butterfahrt: kleine Schubkarre mit 1/2 Pfund Butter
Öko Wäschetrockner: Wäscheleine
BMW: Brot Mit Wurst
Besen für die Speisekammer: Zahnbürste
Aufputschmittel: Beutel Instant-Kaffe
Creme für oben: Zahncreme
Creme für unten: Schuhcreme
Garderobe aus Holz: Kleiderbügel
Reiseschreibmaschine: Kugelschreiber mit Block
Stehlampe: Kerze
Hilfsmittel zum Einführen: Schuhlöffel
Scharfmacher: Tube Senf / Pfeffer
Scheibenwischer: Brillenputztuch
Verhütungsmittel: Hustenbonbon
Polstergarnitur: 1 Paar Schulterpolster
Weg zum Glück: leerer Lotto-Schein
Security Kit: Packung Sicherheitsnadeln
Samenspender: Tannenzapfen
Öko Waschmaschine: Kernseife
Feldstecher: kleine Schaufel
Öko Haartrockner: Luftballon
Wochenende für zwei Personen: Zeitschrift 'Wochenende'
Haushaltshilfe: Staubtuch
Sofortbildkamera: Spiegel
Tröster für einsame Stunden: Nuckel
Obstschale: Bananenschale oder Apfelschale
Parfum mit erlesener Duftnote: WC Duftspray
Sitzungshilfe: Rolle Toilettenpapier
Tafelservice: Plastikbesteck
Herrenpflegeset: Einwegrasierer und Klinge
Küchenmaschine: Kartoffelschäler
Aqua Protection System: Regenhaube
Schlüssel zum neuen Wagen: Einkaufswagenchip
Zahnpflegeset: Kaugummi
Bild (modern): aktuelle Ausgabe der Bild-Zeitung
Sitzungshilfe: Toilettenpapier
Einfamilienhaus: leeres Schneckenhaus
ein Weinabend: Zwiebel
etwas für lausige Zeiten: Kamm
etwas was dich auf dem laufenden hält: Abführtee
Treibmittel: Backpulver
einsatzbereiter Buttler: Schuhlöffel
Nasenwärmer: Zigarre
Jagdausrüstung: Mausefalle
Arbeitsschutzkleidung: Kondom
Energiespender: Traubenzucker
-
1Antwort von
bine64bine64
Ich war diese Woche auf einer silbernen Hochzeit und dort wurde eine Tombola gemacht. Die Gäste haben Lose für 1€ gekauft (der Erlös ging an das Paar), und das ganze wurde dann vor allen ausgelost. War ganz witzig, so gab es z. B. ein hochwertiges Reiseset (3 ALDI Tüten), rostfreies Besteck (Plastikbesteck), eine Butterfahrt (Runde durch den Saal auf Sackkarre mit Stück Butter in der Hand) zu gewinnen. Es war eine lustige Sache!
-
-
0Antwort von
tabeahtabeah
Folgende Gegenstände werden benötigt: Die Lieder "Die Glocken von Rom" und "Conquest of Paradies", 5 Bodyguards (Männer im Trenchcoat mit Hut und Sonnenbrille), 5 Kuhglocken (an Gürteln befestigt), ein als Frau (Heike Schäfer) verkleideter Mann
Zunächst sagt jemand den Auftritt der Starkünstlerin Heike Schäfer an, es wird um Ruhe gebeten und alle Gäste sollen Platz nehmen. Dann kommen die Bodyguards von Frau Schäfer (5 Männer im Trenchcoat mit Hut und Sonnenbrille) herein. Sie gehen zu dem Lied "Conquest of Paradiese" 2 Runden durch den Saal und stellen sich dann gut sichtbar in einer Reihe auf. Dabei schauen Sie nur auf den Boden und vor allem sehr ernst.
Dann erklingt das Lied "Die Glocken von Rom" und ein als Frau verkleideter Mann spielt die Sängerin.
Bei dem Refrain (Die Glocken von Rom) reißen dann die Bodyguards ihre Mäntel auf und zum Vorschein kommt, dass die Männer außer ihren Boxershorts nur noch einen Gürtel umgebunden haben, an dem eine Kuhglocke hängt. Durch Hüftbewegungen werden diese Glocken während des Refrains geläutet. Der Mantel muss danach für die Strophe wieder geschlossen werden und erst beim nächsten Refrain wieder geöffnet werden
Diese Frage teilen