2

Aufführung einer Weihnachtsgeschichte mit Kids (6-14 Jahre)

Frage von Vanillabubble Vanillabubble

Ich plane dieses Jahr mit 6-14 jährigen Kids eine Weihnachtsaufführung/Weihnachtsgeschichte auf die Beine zustellen. Es gibt so viele Geschichten Hab mich auch schon im Netz, wie auch Zeitschriften durchgesucht. Nun meine Frage: Hat jemand schon mal solch ein Projekt durchgeführt und kann mir Tipps bzw. auch sein Erfahrungswert mitteilen?

PS: Ich kann nur Antworten mit Erfahrungen gebrauchen und nicht irgendwelche Geschichtstitel- soweit war ich auch schon.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Hab mal Schauspiel,und Aufführung zugefügt :-)!

Kommentar von Vanillabubble VanillabubbleVanillabubble

Brav! (:

• 0
    Antwort von Andalusien Andalusien

Was genau willst du wissen? Allgemeine Beratungen kannst du dir auch bei Lehrer, Erzieher oder gemeinnützigen Vereinen holen. Das Theater wäre auch ein guter Anlaufpunkt.

Ich bin selbst Sozialpädagogin/-arbeiterin. Ich bin mir auch selbst bewusst, wie ich ein Theater durchzuführen habe. Das interessante an der Sache ist einfach, dass ich zwei Altersgruppen habe und auch die Interessen beider Gruppen zu bedienen habe, damit es nicht zu langweilig oder zu schwer wird. Mich würde einfach die Erfahrung von jemanden interessieren, der/die es schonmal gemacht haben.

Kommentar von Andalusien AndalusienAndalusien

wie wäre es mit einem kinderkrimi? da ist was für alle drin und spannung bis zum schluß1

Hey, das ist echt eine gute Idee- eine mal entwas andere Weihnachtsgeschichte. Danke für den Tip :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.