2

Auffrischung der Sprachen Englisch und Französisch

Frage von Magnusson Magnusson

Jeden Tag ein bisschen oder einmal die Woche richtig intensiv? Was ist besser? Hängt das vom Lerntyp ab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Sunnyshine61 Sunnyshine61

jeden tag ein bisschen speichert sich dann auch besser imlangzeitgedächnis ab ^^

• 1
    Antwort von yogabaer yogabaer

also ich würde sagen jeden tag ein bisschen am besten abends vor dem schlafen gehen die vokabeln etc. durchgehen so mach ich das als :)

• 1
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

wenn du dir gedanken machst im Kopf, versuche es englisch zu denken! Beispiel: du fragst dich innerlich "was muss ich heute noch machen?", das denkst du einfach auf english " what....usw?"

also einfach englisch denken. ist am besten!

und dass eben mit allen möglichen Sätzen die dir durch den Kopf schiessen, sobald du dir nicht sicher bist, merken und dann am abend nachschauen!

• 1
    Antwort von bejan bejan

Jeden Tag ein bisschen, sonst kann man sich die ganzen Vokabeln nicht merken! :)

• 1
    Antwort von Korusu Korusu

jeden Tag ein bisschen ^^

• 0
    Antwort von QuestionMark19 QuestionMark19

das kommt darauf an, wie viel du noch beherrschst. Wenn du dir nur nochmal alles ins Gedächtnis rufen willst, reicht einmal. Aber damit es auch länger gespeichert bleibt, wäre ein VHS Kurs ratsam. Man kann ja hierbei ganz bestimmte Kurse auswählen, die darauf spezialisiert sind.

• 0
    Antwort von peacekey peacekey

Ich würde jeden Tag ein bisschen und vielleicht am Ende der Woche noch zusätzlich intensiv!Mach ich auch und es hilf super!!!So kommt man nie aus der Übung und man hat immer mehr Zeit , 10 Minuten oder so reichen völlig :) Es kommt natürlich drauf an was für dich besser und vorteilhafter ist.

Ich würde vielleciht sogar beides mal probieren und gucken was am Ende rauskommt.

Um regelmäßig zu Lernen empfehle ich das Programm: Phase 6.Gibt´s bei Media Markt :)

Gruß Peacekey

• 0
    Antwort von Tropentier Tropentier

Jeden Tag ein bisschen. Ein interessantes Buch in dieser Sprache suchen. Auch hier im Internet stöbern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.