1

Auffrisch-Impfung verpasst

Frage von jasmin89 jasmin89

Hey, habe letzt zufällig auf meinem Impfpass gesehen, dass ich im April 2009 verpasst habe mir eine Auffrisch-Impfung für Tetanus, Diphterie usw. geben zu lassen. Ich weis das ich zum Arzt muss - der ist nur momentan im Urlaub deswegen wollt ich mal hören ob sich jemand damit auskennt. Damit ich vorher schon mal Bescheid weis! Wird die Auffrisch-Impfung auch jetzt noch funktionieren? Oder muss ich wieder von vorne anfangen? Und ist das dann noch so wie damals dass man 3 Impfungen in einem bestimmten Zeitraum benötigt oder hat sich das geändert? Fliege nämlich bald in Urlaub und möchte das unbedingt vorher erledigt haben! Dankeschön :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Oesterreicher Oesterreicher

Bei mir war die Auffrisch-Impfung auch überfällig, ich glaub sogar zwei Jahre. Musste aber keine neue Grundimmunisierung mit drei Impfungen machen, sondern hab nur eine bekommen- also wie die ganz normale Auffrischimpfung.

• 1
    Antwort von Chris112 Chris112

Viele sagen, dass die Antikörper länger als 10 Jahre halten. Also wird es mit der AUffrischung gehen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.