hallo, ich bin gerade dabei krank zu werden, also leicht fieber, ein bisschen nase zu, morgens halskratzen.... am freitag ist aber novarock,und da will ich auf alle fälle hin...
wie kann ich die erkältung bis freitag wieder lsowerden?
hallo, ich bin gerade dabei krank zu werden, also leicht fieber, ein bisschen nase zu, morgens halskratzen.... am freitag ist aber novarock,und da will ich auf alle fälle hin...
wie kann ich die erkältung bis freitag wieder lsowerden?
Hi,
in dem link stehen ganz viele Hausmittel
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft...aid11039.html
Link geht nicht.
Was tun bei Erkältung oder Schnupfen?1. Eine Hand voll Kamillenblüten in einem Topf mit heißem Wasser übergießen und etwas ziehen lassen. Mit einem Handtuch über dem Kopf möglichst nah an den Topf und tief durch den Mund einatmen und wieder ausatmen.
oder:
oder:
oder:
oder:
oder:
oder:
Hallo erstmal, gute erfahrung hab ich mit folgender therapie gemacht:: nehme pro tag ASS 250 mg (also ne halbe 500er), dazu vitamin c (kann auch durch saft oder obst aufgenommen werden).Dann inhaliere über heißem Tee(kamille oder pfefferminz (2 bis 3 mal am tag)). Dann zusätzlich leicht joggen, vielleicht 2 mal am tag 20 min, aber warm eingepackt.Zusätzlich über tag verteilte Schlaf-Pfasen (2 bis 4 mal am Tag 30-45 min). Aber nicht den ganzen tag im bett bleiben, was den kreislauf ruiniert. Wenns nicht hilft und schlechter wird, zum Arzt gehen. Viele Grüße, Olli
...ach so, ich vergaß: gegen die halsentzündung mehrmals am Tag mit kochsalzlösung gurgeln, zusätzlich salzlösung in die Nase saugen und die Nase damit spülen!
Hi Hoppelhase321Pifendeckel gibt sehr gute Anleitunge,probiere es.Sollte das wenig nutzen-leider passiert es immer wieder,je nach Virulenz des Virus(viele serolog.unterschiedliche Arten gibt es)dann kannst Du Paracetetamol 1-0-1 und die Sy behandeln,kommt es zu bakt.Superinfektion,bitte zum Arzt wegen Antibiotika.Gegen virale Infekt sind AB sinnlos.Gute Besserung LG Sto
probier das x:
vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken
messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren
schal auch beim schlafen
nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (salzwasser wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und dazu könnte es zu chronischem schnupfen führen)
salzwasser gurgeln
zitrone und ingwer, heißes wasser drüber
dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen
heiße dusche
scharfes essen ist gut bei erkältung. knoblauch dabei ist ausgezeichnet.
als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.
zur vorbeugung :
ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)
und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,das auch monate zu machen.
und das hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft...aid11039.html
Hi, Versuch mal Deinen Körper "basisch" zu machen. D.h. Verzichte die nächsten tage auf alles Tierisches. Keine Milch, kein Jogurt, keine Fleisch oder Wurst. Und mach die frische Gemüsesuppen. Kaufe frische Gemüse aus dem Bioladen von allem 2 x soviel. ein Portion schneides Du klein und gibst es in 1,5 Liter Wasser und kochst das alles mindesten eine halbe Stunde gut aus. Die 2 Portion Gemüse klein schneiden und nur sehr kurz ankochen. Dann, und das ist wichtig, sehr viele frische Kräuter in die Suppe. Davon am Tag morgens, Mittags und abends einen halben Liter immer mit frischen Kräutern und etwas Olivenöl essen. Ausserdem hole dir aus dem supermarkt z.B. REWE oder auch bei DM " Kanne Brottrunkt " schmeckt echt nicht gut ist aber pure Medizin wegen der vielen Fermente und Enzyme. Kannste auch mit Apfeldicksaft mischen. Ausserdem Grüner Tee und Salbeitee und Sauerkraut mit viel Gewürzen. Mach das 3 Tage lang und du gehst zu Novarock
danke, guter tipp, mal schaun was ich davon auftreiben kann :)
zum arzt gehen medikamente holen,,, da eigentlich fast alle medikamente für krankheiten auch vorbeugend wirken ( zb. ein wick saft und ane hustentropfen und ane nasentropfen) müste reichen :-)))))
-
medikamente nehm ich grundsätzlich nur im äusersten notfall
Klar! Knall dir extrem viel Vitamin C rein, besorg dir Salbeitee gegen den Hals, hol dir ein Meerwassernasenspray gegen die Nase. Geh heiß baden, mach dir ne Wärmflasche und schwitz dich im Bett mal so richtig aus... Dann dürfts wieder weggehen weil dus jetzt schon eindämmst!
wenn Du mehr wissen willst siehe Limk
http://jumk.de/hausmittel/erkaeltung.shtml