1

Auffinden von identischen Zellen in Excel.

Frage von obciu obciu

Habe eine bestehende Excel - Tabelle und möchte automatisch benachritigt werden, wenn in einer der Spalten zwei identische Einträge gefunden werden. Die Benachritigung soll entweder per Pop-up Fenster oder durch Markieren der doppelt vorhandenen Zellen erfolgen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NoBeauty NoBeauty

mit der formel =IDENTISCH(B1;C1) werden zwei Zellen verglichen, ob sie gleich gefüllt sind. Als Ergebnis kommt Wahr oder Falsch heraus. Nun kann man eine bedingte Formatierung im Feld mit der Formel einrichten, in dem man sich das Ergebnis der Formel farbig gestaltet, rot bei falsch und grün bei wahr.

Mit der Formellösung kann auch der Autofilter genutzt werden, Daten/Filter/Autofilter. Damit ist es möglich, das man sich alle Zellen mit Wahr, also doppelten Einträgen anzeigen lässt.

• 1
    Antwort von Condor131 Condor131

das wird ein kleines macro in dem Du einfach nur die eingaben mit den zellen vergleichen laesst ... aber vorsicht, das dauert bei mittelgrossen tabellenkalkulationen dann schon eine weile. Die anzeige bestimmst Du dann entweder per bedingter formatierung fuer die zelle ... oder als info

• 1
    Antwort von sender sender

Bedingte Formatierung.

Kommentar von obciu obciu

Sagt mir so nichts. Geht es auch ein wenig detailierter?

Kommentar von sender sendersender

Die Lösung, die mir eingefallen ist, lautet, dass Du für jede Zelle einzeln eine bedingte Formatierung durchführst.

Schau mal unter dem Begriff in der Hilfe nach... (F1)

• 0
    Antwort von cirillo cirillo

Mit "Suchen", bzw. "Suchen und Ersetzen" kannst du einfach alle Zellen mit dem gleichen Inhalt - bzw. auch nur Teilstrings - nacheinander aufrufen...

• 0
    Antwort von ManiS ManiS

Excel Probleme werden hier kompetent beantwortet: http://www.herber.de/

Herber's Forum ist eins der kompetentesten Excel Foren weltweit. Ich hole mir hier oft Rat und bekomme ihn.

Gruss Manis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.