1

auffenthalt befristet

Frage von tonymontanaa tonymontanaa

hallo zusammen

bin seit vier jahren bei der arge ,und meine frage wäre , wie ist es mit dem auffenthalt wenn ich keine deutsch angehörige bin und die ausländerbehörde sagte mir das ich bis anfang nächsten jahres keine arbeit habe würde man mich abschieben .

wenn es jamand weiß bitte antworten danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von gabylehmann gabylehmann

wenn du kein politisch verfolgter bist und dir keine gefahr in deiner heimat droht kannst du ausgewiesen werden. ich denke mal das dass jetzt auch schneller von statten geht als früher da unsere wirtschaftslage angespannt ist.

• 1
    Antwort von shainanurit shainanurit

wenn die dir sowas sagen meinen die das auch ernst. wenn du in deutschlang nur geduldet bist musst du deinen unterhalt selbst finanzieren. deutschland ist zwar ein sozialstaat aber wir sind nicht die soziale auffangstelle der welt.sie zu das du arbeit bekommst. dann sagt niemand was aber du kannst nicht erwarten das deutschland dich hier durchfüttert. hört sich jetzt vielleicht böse an aber es ist so.

sei dankbar das du hier sein darfst und streng dich an. wenn du nachweißt das du dich bewirbst und das du alles tust um dem staat nicht zur last zu fallen wird man dich schon nicht so schnell abschieben. desweiteren glaube ich nicht das dir dir jetzt gesagt haben das du 1 1/2 monate zeit hast um arbeit zu finden. die werden mit sicherheit schon mal eine frist gesetzt haben.

• 0
    Antwort von abzockeranwalt abzockeranwalt

@tonymontanaa - kommt darauf an welcher staatsbürger(schaft) du bist. am besten erkundige dich beim ausländerbeirat/integrationsbeauftagten an deinem zuständigen wohnort/stadt.

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Machs gut.....

• 0
    Antwort von Akunin Akunin

wo kommst du denn her?

• 0
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

versuche es mal bei der zeitarbeit, vielleicht findest du das etwas

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das werden die dir dann schon mitteilen...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.