1

Auffangwanne Rückseite des Kühlschranks - rausgefallen

Frage von Hannelore14 Hannelore14

Hallo,

beim vorziehen des Kühl- Gefrierschrankes ist die Auffangwanne raus gefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob sie befestigt werden muss, und wie genaus sie stehen muss. Denn ich vermute mal,. wenn sie die Kühlflüssigkeit oder das Wasser nicht auffangen kann , es auf andere Teile läuft, dann hat das schlimme Folgen. Leider ist weder in der Anleitung noch im Netzt etwas darüber zu finden.

Kann mir hier jemand helfen ?

LG Hannelore

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von berniberndt berniberndt

Diese Schale gehört auf den Verdichter (Motor). Dann kann das Wasser, welches aus dem Kühlschrank läuft verdampfen. Befestigt wird Sie nicht.

Habe ein Bild angehengt, wo du es sehen kannst.

Gruß Berni

Kommentar von Hannelore14 Hannelore14

Hallo Berni, danke für deine hilfreiche Antwort. und das Foto :-) Es ist also egal wie weit man sie hereinschiebt ?

LG Hannelore

Kommentar von berniberndt berniberndtberniberndt

Wenigstens soweit, dass der Auslauf in die Schale reicht.

Kommentar von berniberndt berniberndtberniberndt

thx für den Stern

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Wenn du die Schale an der hinteren Außenseite des Kühlschrankes meinst dann gehört die auf den Motor gesetzt, so dass das Tauwasser aus dem Auslaufröhrchens in die Auffangschale laufen kann. Durch die Motorwärme verdunstet das Wasser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.