was kann man tun, um eine bewerbung aufzupeppen ohne das die bewerbung gleich wieder zur seite gelegt wird.
auffalen in der bewerbung
Antworten (12)
-
1Antwort von
GezillGezill
zunächst mal auf korrekte rechtschreibung achten, sonst kann die bewerbung noch so auffallen...
-
0Antwort von
thomaschthomasch
falls du auf die "verpackung" abzielst, sprich das layout,sollten es schon aktuelle muster sein, schau mal unter www.diejugendtrainer.de unter der rubrik service, da gibt es dies ezum kostemfreien download. bezüglich des inhaltes, ist es wichtig, konkret mitzuteilen, warum du für diese stelle geeignet bist, welche erfharungen hast du, woran gneau kann man erkennen, dass du bspw. teamfähig bist (das schreibt nämlich jeder) und wieso bewirbst du dich genau bei dieser firma. wenn du all das schreibst, stichst du heraus. viel erfolg
-
-
0Antwort von
HeidiAssmannHeidiAssmann
- Lade deine Bewerbung mit Fakten auf. Nicht mit unbelegbaren Eigenschaften. Nenne deine Erfolge. Werde konkret.
- Ein gutes Bewerberporträt ist sein Geld wert. Auf den Lebenslauf damit. Deckblatt braucht kein Personaler. Welche neuen Infos außer dem Foto transportiert das Deckblatt denn noch?
- Leiste dir eine Schrift abseits der ausgetretenen Times oder Arial Pfade. Gentium (zB) ist frei erhältlich!
- Streiche im Lebenslauf die Grundschule(!) und nutze den Platz für wichtigeres. Mehr in meinem Blog bewerbungsverstand.wordpress.com
-
0Antwort von
tuppergirltuppergirl
Es gibt vile tolle Bücher über ausgefallene Bewerbungen. Meist ist es ein kleines Detail, an dem das Auge des Personalers hängen bleibt, wie ein hochwertiges Papier, individuelles Photo, gleichmäßige Gestaltung der gesamten Mappe, schöner Umschlag/Deckblatt usw. Mein Lieblingsbuch dazu ist das von Hesse & Schrader "Die perfekte Bewerbungsmappe", die haben tolle Tips, was man macht und was man vor allem nicht macht.
-
0Antwort von
dazzle Lass deine Sternchen aufblitzen.
Zum Beispiel sehr Teamfähig..ausdauernd...sehr genau...
Alles was sehr positiv an dir ist sehr betonen. Und mach dich darauf bereit,bei deinen Fertigkeiten sehr genau nachgefragt zu werden
Kurzes Beispiel : Eine Putzfrau gibt an sehr gut putzen zu können. Dann wird in diesem Fall gefragt: *was für ein putzmittel verwendest du an den den und disen und jenen flächen *ist ein Produkt hautschädlich *macht dir das putzen spaß...
Usw.
Was du auf jeden Fall hervorheben solltest ist,dass du dich für den Job sehr interessiertst ,für den du dich Bewirbst. ~von Nutzen ist natürlich auch wenn du dort schonmal schnuppern warst oder du wichtige Persönlichkeiten in dem Betrieb (Chef..) beim Namen nennen kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen :o Hab ein bisschen was von einem Kumpel aufgenommen der sich auch erst kürzlich beworben hatte und die Stelle bekam
mfg daZZle
-
0Antwort von
DerCoDerCo
Kennst du diese Plastikschienen die ähnlich wie diese Metallspiralen bei den Kalendern sind - damit verpackt kommt die Bewerbung sicher gut an.
Achte auch auf anständiges Papier - zeige Deine Wertschätzung gegenüber dem Unternehmen durch NICHT-Kopierpapier für 2 Cent.
Gutes Papier bekommst du z.B. bei Galeria Kaufhof oder halt im Büro und Papierbedarf.
-
-
0Antwort von
Ghost696Ghost696
farblich gestalten
Kommentar von
DerCoDerCo komtm auf die Firma an, wo man sich bewirbt. Bunt ist schlecht - Farbige Akzente hingegen können in der Tat was hermachen.
-
0Antwort von
SchneefalkeSchneefalke
Ein exclusives Foto, größer als ein Passfoto ist schon ein guter Einstieg. Kein sinnloses Gelaber und einfache kurze und knackige Sätze schreiben. Perfekte Rechtschreibung und keine Mappe verwenden, nur eine Büroklammer zum zusammenhalten.
Kommentar von
DerCoDerCo dh
Kommentar von
tuppergirltuppergirl nur eine Büroklammer??? Absolutes No-Go für Personaler!
Kommentar von
SchneefalkeSchneefalke Eine Mappe oder ein Hefter sind absolut unverwünscht, eine Büroklammer dann schon eher.
-
0Antwort von
PralinePraline
Mach Kunstschrift!
Kommentar von
DerCoDerCo Eher abträglich, wenn man sich nicht als Designer bewirbt.
-
0Antwort von
frieverfriever
man kann sie auf schwarzem papier mit weisser schrift schreiben
Kommentar von
DerCoDerCo das tut den Augen weh.
hm das ist für mich kein aufpeppen sondern grundvorsausetzung - und auch das die gramatik stimmt ist für mich das a & o. trotzdem danke
das sieht man bei der frage...
DH
dann hoffe ich nur, dass die Fehler, die du hier machst dem schnellschreiben zu Grunde liegen...