1

Auffahrunfall -wie viel teilschuld bekomme ich?

Frage von rosinide rosinide

Hallo, Ich habe auch eine frage,oder mehrere... am16 dec hatte ich einen unfall. Ich bin auf den weg nach hause und fuhr hinten einen Lkw.Ich hatte meines erachtens genug abstand gehabt. Ich sah das er plötzlich eine vollbremsung gemacht hat,und bin auch sofort auf die bremse getreten. die Strase war teilweise glatt, die reifen haben blokiert und bin nur gerutscht bis es knallte. Vor dem Lkw war ein kleine Auto die auf die Autobahn(nach links) abbigen wollte, den Lkw hat das zu spät erkannt und ist im auto reingefahren-deswegen die vollbremsung. Jetzt hat aber die Lkw ( 22 T) fahrer gesagt das er rechtzeitig gebremst hätte und ich (mit ein Kia) ihm geschoben hätte das er in vordere auto geprallt ist. ich selber habe aber gesehen wie das kleine auto geschleudert wurde auf die andere strassenseite bevor ich in Lkw prallte- und die beweise bestätigen mich. ich habe bereit die angelegentheit einen anwalt übergeben-möchte aber wissen was ihr denkt wie viel schuld bekomme ich? und übrigens bis heute 10.01.09 ist nur der lkw fahrer von der polizei abgefragt worden,ich und der erste fahrer noch nicht. ist das normal das es so lange dauert? Von meinen Anwalt soll ich das Auto noch nicht reparieren-und die standgebüren beim abschleppfirma wachsen auch täglich. danke für die antworten die ich hoffentlich bekommen werde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Vermutlich ist der LKW Fahrer Zeuge und du bist beklagte !

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Na toll. Bislang ist doch noch überhaupt keiner beklagt. Man meldet das alles seiner Versicherung. Die werden schon die richtigen Wege einleiten.

eddy. Ihre Antworten sind keineswegs sachdienlich. vielmehr drängt sich das gefühl auf, dass Sie Beitrag kapern. Das ist unerträglich

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Wenn du - soweit ich den grottenschlecht geschriebenen Text hier entziffern kann - genug Abstand gehabt hättest - zumal du wußtest, dass es glatt ist - wärst du nicht aufgefahren.

Bei glatter Straße muß man halt den Abstand zum Vordermann stark erhöhen.

Zu dem Rest deiner Geschichte wird das polizeiliche Unfallprotokoll zeigen, was passierte...

• 0
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Deine Versicherung bezahlt das Heck des LKW und Du bezahlst die Front Deines Wagens, sofern Du keine Vollkasko hast. Und wenn das länger dauert, war's vielleicht komplexer als Du sagst. Dann ist unter Umständen meine Antwort falsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.