1

Auffahrunfall-wie ist die weitere Vorgehensweise

Frage von AppleStarDirekt AppleStarDirekt

Folgende Situation Autofahrerin vor mir will in die Vorfahrtstrasse rechts einbiegen bemerkt aber das noch ein Auto gefahren kommt, da wir Vorfahrtgrwähren müssen hat sie noch stark gebremst um nicht in das fahrende Fahrzeug zu fahren, ich habe es zu spät bemerkt habe aber noch gebremst bin aber trotzdem noch auf die Anhängerkupplung drauf gefahren. Bei ihrem Fahrzeug wahren keinerlei Schäden sichtbar, bei mir ist bloß die Stoßstange leicht eingedrückt. Sind ausgestiegen waren beide in Eile ich gab ihr meine Handynummer da sie die nur verlangte, darauf hin sagte sie noch falls was ist werde ich mich noch melden.

Nun nach zwei Wochen kommt eine SMS Hey du bist mir vorherige drauf gefahren, der schaden kostet 300€ Ruf mich bitte zurück.

So was sollte ich jetzt am besten tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Nun solltest Du unverzüglich Deine Kraftfahrthaftpflichtversicherung kontaktieren und den Schaden melden. Es ist durchaus möglich, dass am anderen Auto ein Schaden entstanden ist, der nicht auf den ersten Blick zu erkennen war. Es ist wichtig, dass Du Deine Wahrnehmung des Schadens Deinem Versicherer möglichst genau schilderst, um eine Prüfung der Plausibilität zu ermöglichen.

• 0
    Antwort von garfield0383 garfield0383

Den Schaden deiner Versicherung melden (und riksieren dass dein Beitrag teuerer wird) oder den Schaden begleichen. (Mit Rechnung der Werkstatt!!!)

Kommentar von Einzelfahrer EinzelfahrerEinzelfahrer

Den Schaden auf jeden Fall der Versicherung melden, alle Umstände genau schildern und darauf hinweisen, dass der Unfall schon 2 Wochen zurück liegt, jetzt aber erst ein Schaden geltend gemacht wurde. Dann können die Experten dort entscheiden, ob sie zahlen oder wie sie ggf. prüfen, ob der Schaden tatsächlich von Euerm Unfall stammen kann oder ev. von einem späteren. Wenn der Schaden abschließend reguliert ist, hast Du immer noch eine bestimmte Frist, innerhalb derer Du entscheiden kannst, ob Du der Versicherung das Geld zurückzahlst und dafür Deinen Schadensfreiheitsrabatt behälst oder es sich nicht lohnt.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

genauso !

Die Frist ist in der Regel 6 Monate.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.