1

Auffahrunfall, wer zahlt?

Frage von MarkBraue MarkBraue

Hallo,

und zwar hatte ich vor ein paar tagen einen leichten auffahrunfall. Ich stand an der Ampel, sie wurde grün, bin angefahren, hörte einen krankenwagen, schaute in den rückspiegel. Im selben augenblick ging der wagen vor mir in die eisen, und ich konnte nicht rechtzeitig bremsen. An meinem fahrzeug ist nichts weiter passiert, jedoch der wagen vor mir wurde leicht beschädigt.

Wer bezahlt diesen Schaden an dem wagen? Habe es bereits der versicherung gemeldet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von YamahaDgx620 YamahaDgx620

deine versicherung aber letztendlich du weil deine beiträge steigen %

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

da wirste wohl zahlen müssen???

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wer auffährt ist immer Schuld.

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Nein, nicht immer.

• 1
    Antwort von tonks1976 tonks1976

Im Normalfall zahlt immer der , der auffährt, also Du bzw. Deine Versicherung.

Wieviel Du oder deine Versicherung zahlen müssen, hängt immer vom Einzelfall ab

• 1
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Deine Versicherung wird bezahlen müßen, wodurch du in der Schadensfreiheitsklasse hochgestuft wirst.

.

Wenns hinten kracht, gibts vorne Geld.

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Diesen Schaden wird Deine Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung regulieren. Wenn Du in Deinem Versicherungsvertrag den "Rabatt-Retter" vereinbart hast, wirst Du auch nicht zurückgestuft.

• 0
    Antwort von StylaNik StylaNik

staat vllt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.