gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auffahrunfall weil Ampel von Grün auf Gelb geschalten hat

gefragt von andegrande am 16.09.2009 um 13:47 Uhr

Hallo, mir ist gestern ein Auffahrunfall passiert, ich bin auf eine ampel in einer 50 er Zone gefahren, und mein Vordermann war ca. 5-7 Meter vor der Ampel und in dem Moment schaltet sie auf Gelb. Der Vordermann machte eine Vollbremsung und ich fuhr ihm trotz bremsen mit ca 10 kmh ins Heck. Unter schock sagte ich wir brauch keine Polizei und habe ihm einfach meine Daten gegeben. Aber ich bin der Meinung er hat Teilschuld, weil er nicht Bremsen hätte dürfen. Was denkt Ihr darüber? würde mich über tipps freuen. Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehr (1809)
Ampel (153)
Auffahrunfall (13)