Hallo,
ich bin heut einer Frau hinten drauf gefahren. Allerdings nur ganz leicht (bei beiden Autos ist die Stoßstange leicht vekratzt). Der Unfall war direkt nach einer scharfen, sehr unübersichtlichen Kurve. Da stand ein LKW der links abbiegen wollte und ein Auto dahinter. Ich konnte das gar nicht sehen. Nun meine Frage, ob ich wirklich komplett schuld bin oder ob evtl. das Auto vor mir auch eine Teilschuld bekommen könnte? Danke schon mal für eure Antworten
Ich hab da halt im Internet was gelesen, dass evtl. der andere auch ne Schuld bekommen könnte. Is ja egal. War ja nur ne Frage. War mir schon auch klar das ich wahrscheinlich die volle Schuld hab. Vorrausschauend is gut wenn man an der Stelle überhaupt nix sieht und ich bin wirklich langsam gefahren weil ich die Stelle kenn. Aber wenn die direkt hinter der Kurve stehen, kann des halt leider mal passieren.
Wenn du nix siehst, fährst du also auf Verdacht ach da ist alles frei drauf los ?
Und nochmal, du bist nicht langsam genug gefahren, oder warst unaufmerksam.
Klar kann dies passieren, sagt ja auch niemand etwas anderes, ist ja auch nix weiter passiert, genau dafür hast du ja eine Kfz-Haftpflichtversicherung.
Der Vordermann würde nur dann eine Teilschuld bekommen wenn er grundlos und plötzlich gebremst hat. Das erschließt sich mir hier aber nicht. Gerade wenn Du die Strecke jeden Tag fährst müsstest du wissen das es dort Linksabbieger geben kann und hättest dementsprechend passiver fahren müssen.
Das war nur ne Hofeinfahrt wo der reinwollte. Also sind linksabbieger hier nicht alltäglich. Ist jetzt halt passiert. Ist Gott sei dank kein großer Schaden.
Laß dir doch einmal deine eigenen Worte in Ruhe durch den Kopf gehen.Du sagst selber -du hast es nicht geschafft anzuhalten.Lag es am Auto-nein.Es lag an der Geschwindigkeit die du gefahren bist.Außerdem hattest du nicht ausreichend Sicht nach vorn.Ein weiterer Grund die Geschwindigkeit zu verringern.Wer also außer dir ist für diesen Unfall verantwortlich?Es gibt hier kein fremdverschulden.Der Fehler liegt allein bei dir.