1

Auffahrunfall Kosten?

Frage von cashran cashran

Hallo, hatte grade nen Auffahrunfall, ich war der Verursacher. Um nicht hochgestuft zu werden würd ich gerne selbst zahlen. Daher meine Frage, was kostet das ungefähr? Beim Vordermann war keine große Delle oder so, nur ein leichter Riss zog sich durch die Stoßstange. An meinem Auto gar nix. Danke für Eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Auch mir ist einer hinten drauf gefahren. Man sah kaum etwas. In Wirklichkeit war es ein Schaden um die 3.000 Euro. Das liegt daran, dass man bei den neuen Autos nach einem Aufprall generell nicht viel sieht, da sich die Plastikstoßstange sich sofort nach dem Unfall wieder zurückbiegt. Der eigentliche Schaden ist unter dem Blech. Und wenn der sog. "Kübel" mit der Stoßstange verbunden ist, muß dieser ausgetauscht werden. Das kann schon in die 1000e von Euros gehen.

Mein Tip: Wart mal ab, wie hoch der Unfallgegner die Kosten schätzt und dann kanns du immer noch entscheiden.

• 1
    Antwort von lila85 lila85

kommt ja drauf an, was das für ein Auto ist...Mercedes...Fiat? Da musst du wohl auf die Rechnung warten...hoffentlich ist es "nur" die St0ßstange...manchmal kommen noch Schäden hinzu, die man nicht gleich sieht. Am besten wäre es, wenn sich ein Gutachter den Schaden ansehen würde...ist das Auto schon in einer Werkstatt? Dann könntest du dort schon mal nachfragen, mit wieviel du zu rechnen hast...ALLES GUTE!!!

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Schwer zu sagen, könnte auch ein sogenannter Abstandssensor noch kaputt gegagen sein (hatte ich auch grad :-() - die Versicherung kann dir die Kostenübernahme aber anbieten wenn alles geklärt ist. Frag da mal nach.

• 1
    Antwort von knuddel1309 knuddel1309

Da brauchst Du einen Kostenvoranschlag, war das eine lackierte Stoßstange ? Sobald eine Lackierung kommt wird es teuer

Kommentar von cashran cashrancashran

Jep in Wagenfarbe lackiert.

Kommentar von Dani05101987 Dani05101987Dani05101987

ohje...denn rechne genau aus ob sich das lohnt!!!Das ist nämlich seeeeehr teuer

Kommentar von knuddel1309 knuddel1309

Mir ist letztes Jahr jemand aufgefahren war eine kleine Delle aber mußte lackiert werden, waren 800€ Schaden, obwohl man nicht wirklich viel gesehen hat, ich hab noch eine Metalliklackierung. Außerdem kommen meist noch die Kosten für einen Leihwagen dazu, da der andere oft einen Wagen brauch.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Bei der Stoßstange sieht man manchmal gar nichts, und trotzdem muss sie ausgewechselt werden. Lass die Versicherung das regulieren. Am Ende des Versicherungsjahrs machen sie dir ein Angebot den Schaden selbst zu übernehmen. Dann kannst du dir das bis zum 31. Januar überlegen. Es gibt spezielle Rabatt-Retter im Internet zur Entscheidungshilfe. Aber wie gesagt, dafür hast du noch Zeit.

• 0
    Antwort von Hummm Hummm

Man kann das auch die Versichreung regeln lassen, und um Rückkauf des Schadens bitten. dann wird man nicht hochgestuft.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Dessen Werkstatt wird schon einen anständigen Voranschlag zusammenbekommen. Selbst zahlen lohnt nicht.

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Keine Ahnung! Deine Versicherung erledigt das. Dann fragt sie dich ohnehin, ob du das selbst bezahlen möchtest um die "Prozente" nicht zu verlieren.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Das kann man doch so genau gar nicht sagen. Welche Marke?

• 0
    Antwort von Dani05101987 Dani05101987

War die Polizei da???wurde das aufgenommen?Und macht der Unfallgegener da überhaupt mit?Er kann es nämlich auch deiner Versicherung mitteilen!!!

Kommentar von cashran cashrancashran

Nee war vom Unfallgegner aus alle ok. Keine Polizei nötig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.