1

Auffahrunfall Fahrrad/Auto

Frage von tsxhool tsxhool

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Fahrrad"unfall". In einer 30er-Zone bin ich auf ein Auto aufgefahren, dass vom Bürgersteig auf die Straße fuhr.

Jetzt hat mir die Unfallgegnerin einen Kostenvoranschlag für die Reperatur des Kotflügels geschickt, der dabei kaputt gegangen sein soll. Die Polizei hat beidseitiges Verschulden am Unfall festgestellt.

Jetzt ist für mich die Frage: Muss ich die Reperatur bezahlen, auch wenn nicht eindeutig festgestellt wurde, dass ich den Schaden auch verursacht habe? Muss ich überhaupt etwas zahlen, wenn die Schuld bei beiden liegt?

Vielen Dank & Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von FrankHelbig FrankHelbig

Nehme bitte einen Anwalt für Verkehrsrecht zur Hilfe.

Die Dame ist aus einer Einfahrt gekommen. Somit hat sie zu 100% Schuld.

• 0
    Antwort von anton83 anton83

Beidseitiges Verschulden bei einem Auffahrunfall? -Ist merkwürdig.

Bei beidseitigem verschulden, muß eigentlich jeder seinen eigenen Schaden zahlen - soweit ich weiß. Wenn der Autofahrer allerdings vor Gericht zieht und sich durchsetzen sollte, kanns auch teuer werden.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Wenn beiden eine Schuld von sagen wir je 50% zugesprochen wird, bedeutet dies, dass jeder 50% des Schaden vom anderen trägt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.